Ich habe aktuell noch den J11 von 2017 und bekomme meinen J12 e-Power Anfang Januar 2024.
Daher habe ich noch keine Erfahrung.
Aber du kannst dir die APP Nissan Drivers Guide mal runterladen.
Da findest du unter deinem Fahrzeug im Menü unten bei Unterstützung -> Kurzanleitung -> Erste Schritte -> Leerlauf-Halte Modus folgende Beschreibung.
"Wenn das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor im Leerlauf (N) gehalten werden soll, Z.B. in einer automatischen Waschanlage, gehen Sie wie folgt vor:
1. Starten Sie den Motor mit dem Fuß auf dem Bremspedal und halten Sie das Bremspedal während aller Schritte gedrückt. Stellen Sie
sicher, dass alle Türen geschlossen sind.
2. Lösen Sie die elektrische Feststellbremse und die automatische Haltefunktion, bis die Anzeigeleuchten erlöschen.
3. Drücken Sie die Parktaste (P). Die folgenden Schritte 4 und 5 müssen innerhalb von 5 Sekunden ausgeführt werden.
4. Schieben Sie den Schalthebel nach vorn in die Neutralstellung, bis (N) in der Fahrzeuginformationsanzeige hervorgehoben wird, und lassen Sie den Schalthebel los.
5. Schieben Sie den Schalthebel nach dem Loslassen sofort wieder nach vorn in die Stellung N und halten Sie ihn dort, bis die Meldung in der Fahrzeuginformationsanzeige erscheint.
(Meldung: Gang Park nicht gewähl u Feststellbrems nicht angezg Zum Abbruch anderen Gang wählen. Ok Ende)
Wenn diese Meldung nicht erscheint, schalten Sie den Motor aus und starten Sie den Vorgang erneut."
Achtung! Das Fahrzeug befindet sich jetzt im Leerlauf ohne Handbremse. Lassen Sie vorsichtig das Bremspedal los. Das Fahrzeug kann sich bewegen.
Mein Tipp, besser vor dem ersten Waschen auf ebener Fläche testen! ;-D