Hi,
also ich bin als erstes den QQ mit der 2 liter Dieselmaschine + Automatikgetriebe gefahren.
Eindruck war einmalig. Hätte ich nicht gedacht von Nissan, dass alles so qualitativ Hochwertig verarbeitet wurde/werden kann. Leider hat mir persönlich das Automatikgetriebe nicht so gefallen. Mehr zum QQ ansich, gleich!:mrgreen:
Danach dann aus interesse mal den Kuga unter die Lupe genommen.
Innenraum: Meiner Meinung nach viel zu viel Plastik, welches erstens auch so aussieht und zweitens sich auch so anfühlt. Gesessen hab ich im Kuga wie´n Affe auf´m Schleifstein. Also nicht wirklich bequem und bin die ganze Zeit nur so rum gerutscht aufm Sitz in jeder Kurve. Nach drei Stunden Probefahrt hab ich leichten Muskelkater in den Oberschenkeln gehabt, da ich immer gegen gehalten habe in den Kurven.
Fahrzeug wirkt riesig von Innen her und sehr unübersichtlich nach allen Seiten raus.
Von Außen macht er auf mich eigentlich einen schönen Eindruck. Schön bullig von vorn aber nicht zu aufdringlich. Als ich mir den Kuga dann hab zusammenstellen lassen, war die Sache eigentlich auch schon erledigt für mich.
Viel zu teuer, meiner Meinung nach. Sei es im Unterhalt und auch die Preisliste stimmte mich nicht wirklich gnädig. Aufpreis für die Lackfarbe Weiß irgendwas um die 600 Euro oder so. LÄCHERLICH!!!
Zum QQ zurück:
Bin dann nochmal zum Freundlichen hier in Solingen gefahren und habe mir den 1.5 l dci mit DPF geben lassen übers Wochenende, da ich nur gutes über diesen "kleinen" Motor gelesen und gehört habe.
Rein in den QQ, direkt wohl gefühlt!
Sitze--Passt!
Weich, aber nicht zu weich.Kein Rutschen in den Kurven, nichts!
Anordnung Instrumente--Passt!
Schön sportlich, aber auch elegant! Alles in Fahrernähe und intuitiv bedienbar! Der Blick bleibt auf der Straße und wandert nicht zur Mittelkonsole! Auch dank Lenkradfernbedienung!
Innenraum--Passt!
Ich find den Innenraum des QQ um Welten besser, als den Innenraum im Kuga. Alles irgendwie sportlich, elegant, wirkt sehr hochwertig, hinterschäumtes Armaturenbrett, Mittelarmlehne mit Lederbezogen und verstellbar, klasse!
Panoramaglasdach--Passt!
Klasse, sich die Sonne bei 20Grad im Innenraum und 28Grad draußen auf den Pelz braten zu lassen!:mrgreen:
Motor--Passt!
Einfach klasse der 1.5dci! Bin begeistert, dass so ein "kleines" Motörchen dem QQ so viel Druck verleiht. Nach 400 KM Testwochenende mit eingeschalteter Klima, Drittelmix und sportlicher Fahrweise in der Stadt ein
Verbrauch von 6,1l/100km.
TIPP: Auf jeden Fall den Motor mal fahren!
Außen---Passt!
Klasse Design, was Nissan da auf den Markt geschmissen hat. Er wirkt von vorne schön bullig, besonders in Weiß. Hinten, schöner Abschluß mit der kleinen Heckscheibe (Parkpilot, meiner Meinung nach, Pflicht). Man kann durch seine Höhe perfekt ein und aussteigen und auch in engeren Parklücken hat man noch die Möglichkeit ausm Auto zu kommen, da die Türen nicht so riesig sind wie sie eigentlich aussehen.
Fazit:
Für Fordliebhaber ist sicherlich der Ford non plus ultra. Aber man sollte auch mal nach links und rechts schauen (musste ich als eingefleischter Opelfahrer auch erst lernen, aber geschafft:mrgreen

. Für Menschen, die Ford lieben und denen die Preisdifferenz zum QQ nichts ausmacht---Kuga!
Für Menschen, die ein einmaliges Preis/Leistungsverhältnis haben möchten und auch mal eine neue Marke testen wollen, Geschmack haben, Spaß am Fahren haben, eine gute Ausstattung haben möchten und ein Auto mit günstigem Unterhalt, günstiger Preisliste haben möchten---Qashqai!
So kam es dann, dass ich mir den Qashqai (Modell 2009) mit der 1.5l dci DPF Maschine, in Weiß, mit der Acenta Ausstattung inkl. 17 Zöller inkl. AUX-In für den Ipod + Panoramadach + Einparkhilfe + Kleiderbügel für die Kopfstützen für 25000 EUR bestellt habe.
Lieferung erfolgt, wie von mir gewünscht, im Dezember!
So...Finger tun nu auch weh, weiß nich mehr was ich schreiben soll und bin dann ma wech:red::cheesy: