Qashqai J12: Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

ja aber dann liegt es nicht an dem Start/Stopp!
Nein, habe ich auch nicht gemeint. Aber bei aktivem Start/Stop kann es dir passieren, dass bei ca. 15 km/h einen Satz nach vorne wie ein Geißbock macht, wenn er sich nicht entscheiden kann, Motor aus oder eben nicht. Mit dem Ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten hat das nichts zu tun.

Na hoffentlich war das dann das richtige Update …
vielleicht kannst du uns demnächst noch mal berichten, ob das Ruckeln tatsächlich weg ist.

Noch besser wäre, eine genaue Bezeichnung für das Update zu erfahren, damit die Betroffenen gegenüber ihren Werkstätten argumentieren können.

Über den Hauthändler ist der Autokauf abgewickelt worden. Ich hab zwar das bei meiner Nissan-Werkstatt ( ist nur ein Vermittler ) gekauft wo auch alle Unterlagen ausgefüllt und unterschreiben wurden. Die kompletten Unterlagen von Deinem Auto liegen aber beim Haupthändler. So wurde es mir erklärt.
Die ganze Wandlung von meinem wird in Wasserburg ( Haupthändler ) und nicht in Freilassing ( Vermittler ) abgewickelt.
Mehr weiß ich auch nicht !
Ah, wohl beim Huber?

Ich hatte gesagt, es ruckelt (primär) so zwischen 40 und 30 Km/h beim Gas wegnehmen. Und ruckeln tue es wie wenn man schnell Gas gibt und wieder wegnimmt beim Schalter. Dann sagte ich noch, ich hatte ein Beschleunigungsloch (gefühlt) bei der Autobahnauffahrt (2, 3 mal) so ab 80km/h.
Also in etwa so, jetzt müsste eigentlich etwas passieren aber es tat sich nix.
Muss aber dazu sagen, ich war mit einer Dachbox unterwegs.

Das wurde so aufgenommen und mir wurde bei Abholung von der Inspektion dann gesagt, es ist ein Update entsprechend meiner Beschreibung vorhanden und aufgespielt worden.

Jetzt, nachdem Update ruckelt es nicht mehr. Man sprürt die „Motorbremse“ (Schubabschaltung / verstellung des Kegelrades oder was es auch immer ist) aber das ruckeln ist weg.
Auch finde ich, hängt der Motor besser am Gas. Kann aber auch Einbildung sein.

Danke für deinen Bericht.
Mal sehen, ob denn ein Update (am 24.7) bei mir etwas bringt
lg
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben