Qashqai J12: Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

Ein gute Werkstatt, bzw. ein guter Händler sollte aber Bescheid wissen, wenn Du nach diesem Update fragst.
War jedenfalls bei meinem Händler so, als ich im vergangenenJahr deswegen nachgefragt hatte. :)
Siehe hierzu meinen Beitrag #55 zu diesem Thema.

Dann hab ich einen guten Händler.

Ich will es jetzt mal so schreiben,

wem dieses starke ruckeln beim Stop/Start stört sollte es Anzeigen. Also dieses starke ruckeln wenn man noch nicht steht aber der Motor schon aus ist und man dann den Fuß von der bremse nimmt.

Es wurde das Motorsteuergerät upgedated
(bis BJ ca. 01/2023)

Und wegen der Fehlermeldung
Stop/Start
Gab es noch ein Update fürs Getriebesteuergerät

aber die müssten doch das Auto anhängen und alles auslesen können und dann mit dem Update entgegen steuern? Es kann doch nicht meine Aufgabe als User bzw. Laie sein, denen die Fehler aufzuzeigen. Vor allem wo fangen wir an und wo hören wir auf? Der eine hat das PRoblem bei ca. 15 kmh, der andere zwi. 30 -40. Das ist doch Wahnsinn wie man da als KOnsument behandelt wird. Vor allem will ich mich mit so etwas ja auch nicht beschäftigen. Es hat mich beim Kauf auch keiner gefragt wie ich das Auto finanziere und ob ich es mir eh leisten kann?!

Wir haben allesamt ordentlich bezahlt und somit ist dann der Händler gefordert das auzuliefern, was wir bezahlt haben!

Wurde das Problem "Ruckeln bei Start/Stop", Bremse lösen kurz vor dem Stand, schon bei jemandem zufriedenstellend gelöst und beseitigt?

Also ich hab einen J 10 und einen J 11 jeweils mit dem Xtronic Automatik Getriebe gehabt. Bei beiden gab es kein ruckeln oder ähnliches.
Und jetzt beim J 12 E- Power schon gar nicht denn der hat kein Getriebe....

Gestern stand ich an einer Ampel, Motor aus, Fuss entspannt auf der Bremse... da meinte die Logik sie müsse den Motor anwerfen, vermutlich um die Klima zu versorgen. Dabei wackelte das ganze Auto, so kräftig wirkte sich das auf den Antriebsstrang aus. Ich vermute es hat mich dabei ein paar Zentimeter nach vorne geschoben.

Oben