QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Tja dann haben Wir wohl Montagssitze erwischt 😉

Lg

Was auch immer , mal sehen wielange Nissan das in den 5 Jahren Garantie mitmacht , bis der Groschen fällt 😉

Lg

Haben unseren j11 Premiere Edition nach 5Jahren gegen einen J11B 1,7 Diesel CVT Tekna+ eingetauscht. Zu erst einmal die positiven Nachrichten.
Der Qashqai ist jetzt wirklich erwachsen geworden, Sitze top !! Schallisolierung 1a, Kleine Details wie beleuchtete Fensterheber rundum Top, Verarbeitungsqualität ein Meilenstein zum J11, Neues Navi super von der Zielführung und vor allem von der Stauansage. Spiegel die beim Rückwärtsfahren automatisch nacht unten klappen sehr hilfreich. Die Neuen LED Scheinwerfer inkl. Kurvenlichtfunktion sind noch mal ne Nummer besser.
Die Umstellung der Erstausrüstung von Conti Sport Contact5 auf Dunlop Sp Sport Maxx, wahr die beste Entscheidung von Nissan.
Die Versicherung ist auch noch mal ein wenig günstiger geworden.
Der neue ProPilot funktioniert besser als erwartet. Spurhalten und Abstandhalten bis in den Stau funktioniert besser als beim deutschen Premiumanbieter. Auch die altbekannten Assistenten sind alle ein wenig besser geworden, vor allem der Tote-Winkel Assistent, der jetzt via Radar und nicht mehr über die Camera gesteuert wird, arbeitet auch nachts und bei regen zuverlässig.

Jetzt zu den Negativen punkten.

Die Feststellbremse aktiviert sich nicht mehr automatisch beim abstellen des Fahrzeuges. Andere Automatik Fahrzeuge können dieses schon seid 2004

Der Verbrauch ist von ca. 5,6 Liter auf 7,1 Liter gestiegen das bei Kilometerstand 3700km. Trotz gleicher Fahrweise und gleicher Tagesleistung 3/4 Autobahn 1/4 Stadtverkehr. Das werde ich weiter beobachten und wenn sich keine Besserung einstellen sollte, werde ich mal beim freundlichen nachfragen.

Die Camera der 360 View ist leider bei Dunkelheit schlechter als vorher. Die Reinigungsfunktion der Rückfahrcamera ist völlig weggefallen und durch den Subwoofer der Bose-Anlage ist der Doppelboden im Kofferraum nicht mehr 100% passgenau.

Fazit:
Viel Auto fürs Geld verglichen zu anderen Herstellern, ganz egal ob Premium Deutsch oder Asiatisch !!!!
Ein sich öffnendes Schiebedach, elektrischer Kofferraumdeckel, Multimedia Bedienung via Drehregler gegen Aufpreis währen toll gewesen, und wer einmal den Komfort einer Lenkradheizung im Winter gespürt hat, will diese auch bestimmt nicht mehr missen.

Großes Lob an Nissan die es verstanden haben ein tolles auto zu bauen .

Ich werde euch auf dem laufenden halten

Ja, hat nur der Tekna+, ebenso wie die Memoryfunktion für zwei Personen bei den Fahrersitzeinstellungen.

Die Feststellbremse aktiviert sich nicht mehr automatisch beim abstellen des Fahrzeuges.
Bei aktiviertem AutoHold wird beim Schalten auf P die Feststellbremse automatisch angezogen.

Der Verbrauch ist von ca. 5,6 Liter auf 7,1 Liter gestiegen das bei Kilometerstand 3700km. Trotz gleicher Fahrweise und gleicher Tagesleistung 3/4 Autobahn 1/4 Stadtverkehr. Das werde ich weiter beobachten und wenn sich keine Besserung einstellen sollte, werde ich mal beim freundlichen nachfragen.
Kann ich bestätigen, habe derzeit zwar noch keine 1000 km weg, aber der Verbrauch ist knapp 2 Liter höher als beim 1.6er CVT, den ich vorher hatte.

Die Camera der 360 View ist leider bei Dunkelheit schlechter als vorher. Die Reinigungsfunktion der Rückfahrcamera ist völlig weggefallen
Ist mir auch negativ aufgefallen, außerdem ist die Darstellung auch ziemlich ruckelig und rotstichig. Das war beim Vorgänger deutlich besser. Leider ein echter Rückschritt.

Oben