Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit 15 Jahren steckt vermehrt Röno Technik in den europäischen Nissan Modellen. Seit der Allianz sind Gemeinschaftsentwicklungen völlig normal und sparen entsprechend Geld. Ob nun VAG nur "Vernünftiges" bringt, bleibt diskussionswürdig.
Der neue QQ J11B fährt als Nissan mit einem Renault Diesel Motor, der andere QQ J11B mit einem Mercedes Benzin Motor.
Weltweit werden 60 bis 70 Prozent der Zubehör und Anbauteile von Zulieferern gebaut......
Nicht so viel wie man denkt.
Aber auch die ganzen Zulieferer liefern nur die Qualität welche die Hersteller bereit sind zu zahlen.
Und da habe ich mit den französischen Herstellern einiges erlebt.
Das der Qashqai die gleiche Plattform wie der Renault Kadjar hat kann man sogar im Internet nachlesen.
Mir zeigt das ganz deutlich dass der QQ ein Auto mit kpl. französischer Technik ist.
Oder vielleicht der Kadjar ein französisches Auto mit japanischer Technik ist?
Obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Dafür ist Dein defektes Connect Radio von der deutschen Firma Bosch, die TomTom-Software aus den Niederlanden, Android Auto und Apple CarPlay aus Amerika ...
Willkommen im 21 Jahrhundert RWHMYK
Da bin ich schon lange angekommen.
Nissan/Renault bekommt von Bosch und TomTom eben die Qualität die sie bereit sind zu bezahlen.
Erinnert mich irgendwie an Opel welche in den 90er Jahren den Einkäufer Lopez hatten welcher so toll beim Einkauf gespart hat.
Leider ging das mit deutlichen Qualitätseinbußen einher.
Die Fahrzeuge aus der damaligen Zeit rosteten usw.
Wenn man nur Büchsenblech bezahlen will bekommt man eben nur dieses in Form von Karosserieteilen.
D.h. die Zulieferer liefern das was diese bezahlt bekommen.
Soweit der Ausflug ins 20. Jahrhundert.
Selbst wenn mein N-connect von Bosch ist, ändert das nichts daran das es ein Witz ist dass ich seit fast drei Monaten auf die Fehlerbeseitigung warte.
Das habe ich bei VW noch nicht erlebt.
Da wurden Fehler schnell beseitigt.
Ach ja, in unserem Passat B7 ist ein NAV verbaut welches übrigens zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Und diese wird von Technisat in Dippach gebaut.
Guten Tag, nach meiner Info. ist im J11B ein Renault-Benziner verbaut und in der neuen Mercedes A-Klasse ebenfalls....
oder habe ich was falsch verstanden?
mfg.hanna
Wir fahren als Zweitwagen noch einen Seat Ibiza aus 2018. Als Neufahrzeug gekauft. Mittlerweile schon 2 Rückrufe mitgemacht und einmal wegen Infotainment Ausfall zum Händler
1x Gurtschloss Rückbank fehlerhaft. Monate lang durften in sämtlichen Baureihen Polo/Ibiza hinten nur zwei Leute sitzen!
1x Handbremse. Lose Verschraubung und damit Gefahr des unkontrollierten los Rollens.
1x Infotainmentsystem. Hatte sich öfters komplett aufgehangen. Mehrfach wurde neue Software aufgespielt bis das endlich mal lief.
Also ob VW das wirklich besser kann als Nissan, wage ich mal stark zu bezweifeln....
Neuer Motor von Mercedes
M 282 mit 1,4 Liter Hubraum und bis zu 120 kW.
Der M 282 wurde unter Führung von Mercedes-Benz in Kooperation mit Renault entwickelt. Gefertigt wird er im Werk Kölleda/Thüringen und künftig auch im Werk Peking/China. Renault steuert die Bauteile des Rumpfmotors zu.
Die neue A-Klasse Generation erhält auch neue Antriebsaggregate. Wir haben alle Details, was genau in die neue Baureihe 177 von Mercedes-Benz verbaut wird.