QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Probefahren ist ein kurzer Test, Langzeiterfahrungen sind meiner Meinung nach interessanter.

"bemerkt" = das ich es gesehen habe
-------------------------------------------------------------------------
@ BOT
Bitte beim Threadthema bleiben
:exc::exc::exc:

@Alexa...ach nein wiiiirrrrkliiich???

ich dreh durch und verabschiede mich erst mal....das ist mir grad echt zu anstrengend hier...........

Mods: Bitte mal nen allgemeinen Diskussionsthread eröffnen....bitte nennt ihn:

Panther und Gefolge verbessern, erziehen und bemuttern!! Dankeee :)

Verstehe Deine heftige Reaktion zwar nicht, aber ja genau, das Durchscrollen der Beiträge, um an Informationen zu kommen, wird durch Postings wie von Dir erheblich erschwert.
Und nun komm mal wieder runter und dreh wieder zurück. Wenn Du bei sowas schon durchdrehst, was machst Du dann erst bei echten Problemen?

Also - locker vom Hocker ;)

Gruß
Alexa

So Mods wo seit ihr denn nun hier...beleidigen muss mich und mein Leben sicher niemand.......A. hast ne persönliche Nachricht....

wie im Kindergarten

Jedes weitere Posting, welches sich nicht mit dem Thema "Erfahrungsberichte" beschäftigt, wird kommentarlos gelöscht. Es reicht!

Bericht nach 20.000 km

Hier mein Erfahrungsbericht:
Ich hab meinen Qashqai jetzt ca. 9 Monate. Nächste Woche ist das Auto beim 20.000 km Service.

Um es vorwegzunehmen: Ich hab keinerlei Probleme bisher gehabt. :smile: :smile:

Jene Dinge, die hier oft bemängelt werden, treffen auf mein Auto angenehmerweise nicht zu:
Die Stoßdämpfer sind ok - die Außentemperaturanzeige geht sehr flott und ist exakt - der Verbrauch stimmt auf das Zehntelliter genau mit der händischen Rechnung überein (bei den Sommerreifen, bei den Winterreifen schauts aus irgendeinem Grund anders aus, obwohl die Felgen/Reifen Kombination korrekt ist).
Mit der Straßenlage bin ich sehr zufrieden, das Auto ist auch sehr leise.
Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 5,6 Liter. *freu*
Die Fahrleistung ist für mich durchaus ok.
Mit der Kofferraumdimension bin ich sehr zufrieden (hatte allerdings bis jetzt immer Coupes).

Wenn ich mit aller Gewalt bei dem Auto Dinge finden müsste, die mir nicht so zusagen, so wären dies:

- An der Heckklappe hab ich mir schon einige Male den Kopf gestoßen. Die könnte weiter aufgehen.

- Der Gewichtssensor des Beifahrersitzes ist viel zu empfindlich.
Der „schreit“ selbst bei einer Wasserflasche auf. Das ist lästig.

- Die Einstellung der Handbremse ist ein Witz. Ich brauch mindestens 8 Rasten, damit diese so halbwegs hält. Mein Händler meinte dazu, dass das beim Qashqai normal wäre. Schau ma mal, was die Werkstätte beim Service dazu sagt.

Ich glaub, das wars. Falls jemand Fragen hat - nur zu.
:cool:

- Die Einstellung der Handbremse ist ein Witz. Ich brauch mindestens 8 Rasten, damit diese so halbwegs hält. Mein Händler meinte dazu, dass das beim Qashqai normal wäre. Schau ma mal, was die Werkstätte beim Service dazu sagt.

Sollte man einstellen können. Einfach beim Service anmelden.

Grüße, sancho

- Die Einstellung der Handbremse ist ein Witz. Ich brauch mindestens 8 Rasten, damit diese so halbwegs hält. Mein Händler meinte dazu, dass das beim Qashqai normal wäre.

Das mit der Handbremse geht gar nicht, auch bei meinem Q+2 muss ich fast bis zum Ende hochreissen damit was passiert.
Und das soll normal sein:quest:
Aber ansonsten alles super alles andere wäre, JAMMERN auf Hohem Niveau;)
saludos

Hier mein Erfahrungsbericht:

- An der Heckklappe hab ich mir schon einige Male den Kopf gestoßen. Die könnte weiter aufgehen.

- Der Gewichtssensor des Beifahrersitzes ist viel zu empfindlich.
Der „schreit“ selbst bei einer Wasserflasche auf. Das ist lästig.

Zur Heckklappe: Stimmt. aber nachdem ich mir eine Beule geholt habe (Auaaaa) ist mir DAS kein zweites Mal passiert.

Zum Sensor: War bei mir am anfang genauso - hat sich aber mit der Zeit gegeben. Einkaufstüte raufstellen geht schon ohne anschnallen :)

LG
Tommi

Die Handbremse wurde bei mir auch mal nachgestellt.
Spätestens nächstes Jahr muß Dein Händler es richten, sonst donnerst Du durch den TÜV. Da war ich vor kurzem und habe im Protokoll auch Meßwerte der "Feststellbremse".
Ich hielt es für ratsam _vor_ Ablauf der Garantie selbst zum TÜV zu fahren und das _nicht_ den Händler erledigen zu lassen.

Oben