Meine 1. KD Erfahrung INTERESSANT
Hallo Leute,
möchte hier kurz mal meine 1. Kundendiensterfahrung berichten.
Der KD wurde bei 30000km gemacht, das Fahrzeug ist 24 Monate alt, hab ihn jetzt genau 1 Jahr.
Der KD wurde von der Werkstatt nach Inspektionsplan gemacht und sollte in meinem Beitrag gar nicht im Vordergrund stehen.
Vielmehr geht es um die "Auffälligkeiten" am Auto die ich am Auto gemacht habe, seit ich ihn habe bzw. um Auffälligkeiten die im Forum hier schon erwähnt wurden.
Also ich habe vor dem KD eine Liste erstellt, wo ich alle genau notiert hatte was mir seither aufgefallen ist. Unter anderem war dort die Sache mit den Heckleuchten notiert. Das Problem wurde hier schon vielfach angesprochen (Passgenauigkeit/Lackabplatzung).
Das Problem mit der Passgenauigkeit war bei mir auch, der Lack war noch nicht ab.
INTERESSANT war die Erkenntnis, dass der Mechaniker sagte, er kennt das Problem, und man kann das auch beheben. Ist nur ne Einstellungssache/Positionierung der Leuchten und kein Problem. Läuft allerdings nur im Garantierahmen wenn der Kunde es dediziert beanstandet. Er sagt, seitens NISSAN darf er das nicht machen wenn es nicht speziell vom Kunden beauftragt wird.
Sehr merkwürdig, oder!
Ach ja noch eine Erfahrung!
Hatte auch ein Geräusch vom Kofferraum und hab das auch erwähnt in meiner Liste. Konnte das Geräusch nicht wirklich zuordnen. Dachte zuerst an das Kofferraumschloss das nicht richtig verriegelt, bzw Spiel hat. Habe bereits das modifizierte Schloss mit Plastiküberzug am Haken.
Der Mechaniker hat das Geräusch orten können!
Ist wohl auch eine Schwachstelle! Es war die Kofferaumblende die aussen montiert ist (in Wagenfarbe lackiert). Da brechen wohl irgendwelche Halterungen/Zapfen, und dann klappert das. Wird jetzt auch auf garantie lackiert und neu eingebaut.
Tja schau einer an. Man sollte wirklich alles beim KD gesondert ansprechen/notieren und beauftragen und ist die Auffälligkeit noch so klein. Es rentiert sich!
Da gab es noch einige Erkenntnisse, zb. Regensensor -läuft sporadisch, Mittelarmlehne klappern, Luftkanal im Beifahrer-Fussbereich, etc...
(Alles behoben, bzw eine Erklärung dafür bekommen)
mfg
Bernhard