Mein Qashqai und Ich.
Ich habe meinen Qashqai am 15.03.2011 von meinem Dealer zugelassen bekommen und um 17.00 Uhr desselben Tages konnte ich ihn dann endlich abholen.:cheesy:
! Qashqai, I-Way 2.0L Benzin, 2WD, Titanium, Black & Black, Connect, 18”, AHK !
Der erste Eindruck war atemberaubend, als ich auf den Hof kam wollte ich kaum glauben, dass das meiner sein sollte.
Bulliges aussehen der Front und sowieso, alles war optimal, ein gelungener SUV.
Da das mein erster dieser Art ist, war ich auch schon aufs Fahrgefühl gespannt.
Die erste Fahrt nach der gesamten Übergabe ging Leidergottes an die Zapfsäule, welches mich nicht wunderte.
Das Fahrverhalten ist sehr ruhig und angenehm, leise im Innenraum und ein schönes surren des Motors.
Die Gänge schalten sich förmlich von alleine, kaum angefasst schon ist der nächste Gang drin, da macht das schalten wieder Spaß, man hat ja 6 Stk. davon.
Die Rundumsicht ist sehr gut, bis auf das Heckfenster, etwas klein, aber das machen die großen Außenspiegel und die Rückfahrkamera wieder wett.
Der Ausblich vom Panoramadach ist gigantisch.
Die Türen und auch die Kofferraumklappe sind leicht zu öffnen und zu schließen, sie fallen angenehm leise und sauber ins Schloss.
Die Innenverkleidung der Türen ist harmonisch und angenehm weich in der oberen Hälfte und fest im unteren Teil.
Viel Staufach in den Türen und der Mittelkonsole, allerdings hätte man den Anschluss für den USB etwas anders legen können.
Vermissen tu ich die besagte Schublade unter dem Beifahrersitz, die ist wohl in dem aktuellen Facelift Modell nicht mehr vorhanden, welches ich hier im Forum schon vernehmen konnte.
Das Connectsystem hat auch eigentlich alles was man braucht.
Das Navigationssystem ist auch nicht schlecht, was ich aber erst in kürze testen kann, da dann eine größere Reise ansteht.
Die kleineren Wege hier in der Umgebung meistert er Problemlos.
Fazit: ich bin rundum zufrieden und glücklich, mich für den Qashqai entschieden zu haben.
:qqlove:
Liebe Grüße, Thomas