QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Hallo Holgimai,

nach nun bald 6 monaten wartezeit ist er seit vier wochen da: unser qashi 2,0 Benziner, 140 PS, I-Way in schwarz, mit chrompaket.

Genau diesen QQ habe ich auch im März bestellt. Hast Du vielleicht Bilder von Deinem Wagen für mich ... zur Steigerung der Vorfreude? ;)

Für Dich viel Glück mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 4 Monaten

Fahrzeugdaten:
Qashqai+2 , I-Way, 2.0 dci, Connect, Panoramadach, Reling, 18 Zoll, Baujahr 06/2010
Extras:
Einstiegsleisten und Ladekantenschutz aus Edelstahl, Tagfahrlicht, Winterreifen auf 17 Zoll Alu
Westfalia AHK

Allgemeines:
Nachdem meine Bestellung bei einem EU-Händler storniert wurde (Name des Händlers auf Anfrage) gab es ein kurzes Intermezzo mit einem Mitsubishi Outlander. Da uns das Fahrzeug jedoch zu zu groß und zu sprithungrig war und wir uns auf den QQ+2 versteift hatten ging die Suche weiter und wir wurden im Dezember 2010 bei einem Nissan Händler im Bergischen fündig. Man wurde sich schnell über den Preis einig und so erstanden wir das o. a. Fahrzeug. Es handelt sich um ein Dienstfahrzeug der Nissan Niederlassung Brühl, welches zum Zeitpunkt des Kaufs 21.600 KM aufwies.
Nach nun 4 Monaten und KM-Stand 28.700 hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Karrosserie und Innenraum
Keine Probleme mit den hier so oft festgestellten Spaltmaßen. Alles passt, nichts klappert. Man fühlt sich schnell zurecht, die Sitzposition ist für mich mit 194cm ist kein Problem, zum Dach bleiben noch gut 2 cm. Leider ist der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellbar, da stoße ich schon an meine Grenzen, bzw. an die des Autos. Hinten habe ich so eben noch Platz aber da sitze ich ja kaum und für kurze Strecken geht es. Überdies ist der Kofferraum des QQ+2 üppig bemessen und es gibt genug Platz für das Familiengepäck und den Hund (Labrador)
Connect:
Für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Radioempfang ohne Störgeräusche, Musik über CD, USB, das passt alles. Routenberechnung auch über längere Strecken ohne Aussetzer und störungsfrei. POI einspielen problemlos. Klangverteilung verbesserungswürdig, da die hinteren Lautsprecher auf Standardeinstellung sehr leise sind.
Klimaautomatik und Heizung:
Gute Heizleistung und schnelle Kühlung, auch auf den hinteren Plätzen
Motor und Getriebe:
Durchzugsstarker 150 PS Motor. Wir haben uns für den Fronttriebler entschieden, da für uns im Flachland der 4WD keinen Sinn macht. Der Motor ist releativ sparsam, im Drittelmix liegt er momentan bei etwa 7,6 Litern Verbrauch (Über die Gesamtzeit gerechnet). Je nach Fahrweise lässt sich der Verbrauch auf unter 6 Litern drücken, geht aber gerne auch gen 10 Liter.
Was uns stört:
Die träge Außentemperaturanzeige.
Hintere Lautsprecher werden zu leise angesteuert auf Standardeinstellung
Zu wenig POI im Connect speicherbar
MP3 Titel können nicht in der Länge gescrollt werden
Keine Fensterschließautomatik über den Schlüssel, Batterie muß immer an sein
Keine Möglichkeit das Panoramadach zu kippen

Fazit:
Ein rundum gelungenes und für uns vollkommen ausreichendes Fahrzeug mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
Weitere Anfragen gerne über PN.

MP3 Titel können nicht in der Länge gescrollt werden

Was meinst Du damit. Müsste doch eigentlich über den Wippschalter am Lenkrad zu steuern sein. Da beim Abspieln einfach in gewünschte Richtung anhaltend (dauer)drücken!

Grus
set

Die Wippe geht aber nur nach unten und oben, nicht nach rechts oder links.:icon_cool:

Ich meine lange Titel können nicht in der Länge gescrollt werden (zumindest nicht mit der Firmware meines Connect). Oder gibt es da eine Funktion, die ich noch nicht kenne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal darauf, dass du lange Titel zwecks besserer Lesbarkeit auf dem Display horizontal "scrollen" möchtest und nicht den schnellen Vorlauf innerhalb des Audios :quest::idea::exc:

Ersteres ist leider nicht möglich:sry:

Ja, natürlich meine ich horizontal.

Ist aber auch ein Leid mit den langen mp3 Titeln.........

Jetzt hab ich das auch verstanden!!Es geht um die Darstellung im Display und nicht um das schnelle Durchhören der Titel:idea::exc:

:tschuldigung:

Gruss
set

Warten ist schwer

Lese nun schon seit längerem in diesem Forum und mir fällt das warten auf unseren QQ schon sehr schwer:sry:
Haben nach der Vorstellung des Qashqai eine Probefahrt genossen und uns spontan verliebt.
Leider war zu diesem Zeitpunkt keiner in unser Preisklasse zu haben;)
Nun kommt aber doch einer ins Haus ,zwar schon aus 2009 und 20000 runter aber dafür bald MEIN!!!
Wir freuen uns auf 2,0L Benziner, Panoramadach, Acenta in Silber:cheesy:
Hoffe ich gehöre zu den Glücklichen, die keinen Ärger haben.
An Alle FL Qashies
Die geilere Front habt ihr.
:rolleyes::rolleyes:

hab mich hier auch mal durchegelesen und kanns kaum noch erwarten das mein QQ endlich da ist....warte nun schon seit feb.
wird der QQ +2 I Way, 2,0 benziner in black mit chrompaket,bullenfänger und fußleisten also eig allem drum un dran.:cheesy:

mich würde nochmal interessieren wie die automatik so ist? bei einigen autos ruckelt der wagen ja sobald er schaltet. ist dies hier auch der fall?

lg

@Noise_Nurse
Bei dem Benziner ist die CVT Automatik verbaut.
Das heißt stufenlose Automatik. Diese schaltet nicht und somit gibt es auch kein ruckeln.

Oben