1 Monat Qashqai
Hallo zusammen,
nach einem Monat und 2500 Kilometer, ein erster Bericht!
Vorne weg: Alles funktioniert, kein Problem, nichts knarrt oder quietscht!
Motor: war ein wenig skeptisch, ob der 1,5 l Diesel für das Fahrzeug reicht. Aber, nach 2000 Kilometer verhaltenen Einfahren, wurde der Qashqai auch schon mal ein wenig gefordert! Und ich muß sagen, der Renaultmotor geht doch recht gut ab! Hatte vorher eine A-Klasse, 1,7 l CDI. die lief bei weitem nicht so ruhig! Auch beim Überholen auf der Landstrasse, macht der Qashqai einen guten Eindruck. Verbrauch bei 5,8 l/100km, damit bin ich sehr zufrieden!
Innenraum: Der I-Way hat einige Dinge an Bord, die ich vorher nicht hatte, aber jetzt nicht mehr missen möchte! Das Panoramadach läßt Licht rein oder auch nicht! Je nach Bedarf! Die Rückfahrkamera ist bei rangieren schon sehr hilfreich, ohne das, wie Anke schon in #347 geschrieben hat, nervige Gepiepe!
Das Connect hat mich auch überzeugt. Navi ist leicht zu bedienen und hat mich bisher dahin gebracht, wohin ich auch wollte! Musik kommt aus allen Varianten. Bluetooth funktioniert jetzt auch tadellos! Hatte ein altes Handy, das hat das Telefonbuch nicht mit gekoppelt! Mit dem neuen (Black Berry 8520) ist alles topp!
Speedlimiter wird nur bei der Regierung eingesetzt! (zuviele Knöllchen)

Sitze sind ok, MFL hat alles am richtigen Platz. Gut, einiges an Plastik, aber in der Preisklasse, gibt es andere Autos, da wirkt der Innenraum aber richtig billig!
Außen: Die Form wurde schon von mehreren Bekannten gelobt, natürlich zu recht! Die Farbe gefällt mir auch immer besser. Vor allem bei Sonnenschein, wenn er denn mal da ist! Die 18 Zoll Räder passen wie angegossen! Öffnung der Heckklappe stört mich (181 cm) nicht wirklich, bin ja dort nur zum be - und entladen!
Hab natürlich auch schon in Zubehör investiert. Als notwendig finde ich die Einstiegsleisten, die schonen dort schon den Lack! Köfferraumwanne, Azuga, passt super. Tagfahrlicht ist bestellt.
Das ganze Fahrzeug ist nanoversiegelt. Die Versiegelung ist jetzt auch einen Monat drauf, und der Regen perlt immer noch ab wie am ersten Tag!
Fazit: würde den Qashqai jederzeit wieder kaufen! Bin sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt. Sogar morgens ins Büro! :cheesy:
Gruß,
redshark58