QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Urlaub Kroatien mit QQ

Hallo zuammen,

war grad mit dem Qashi in Kroatien im Urlaub, 3000 km gefahren.
Fazit:
Sehr entspanntes Reisen, genügend Platz für Gepäck (für 2 Personen),
Spritverbrauch 7,5 bis 8,5 Liter (Tempolimits weitgehend eingehalten).
Das Auto macht einfach Spaß.

Grüße an Alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urlaub im Harz

Hallo,
waren jetzt 14 Tage im Oberharz mit unserem QQ+2 unterwegs. Hat super Spaß gemacht dort zu fahren. Wir haben unseren Wagen jetzt 14 Monate und ca. 20000 Kilometer abgespult. Haben es bisher keinen Tag bereut dieses Modell gekauft zu haben. Einfach ein klasse Fahrzeug...

Unser QQ 2,0dci 4x4 hat jetzt 8000km auf der Uhr und es gibt, Gott sei Dank, keinerlei Klagen! Fahre ich mit dem Auto liegt der Verbrauch bei ca. 6L Diesel, meine Liebste hat es, zumindest beim Autofahren, gerne schnell und braucht dann 7 L Diesel.
Bisher ohne Mecker, schönes und gutes Auto.
Gruss
BOT

Gruß aus Blokhus DK - knapp 900 km mit dci 2,0 abgespult -entspanntes Fahren, ruhig, sicher, gute Straßenlage, 7,6 L. bei Tempo 140/150 - weiter mal kucken. :cheesy:

Benzinverbrauch 1.5dci

Bin hoch zufrieden mit meinem Qashi...völlig ausreichender Durchzug, keine Probleme beim Beschleunigen zum überholen selbst im 6.Gang...komfortables ruhiges Fahren...top Benzinverbrauch...die ersten 3000 km runter und errechnete 5.21 Liter Diesel - TOP...ist schon cool wenn man nur alle 1100km zur Tanke gehen muss...;)!!
:super:

1.5 dci i-way / 110 PS / JG 2011

Bin nach nun 10.800 km und 15 Monaten im Grunde nach mit dem QQ+2 zufrieden. Nur das jetzt aufgetretene Bremsenrubbeln finde ich nicht o.k. Schon gar nicht bei der geringen Laufleistung. Werde sehen, was der :mrgreen: nun macht. Habe Morgen einen Termin.

Gruß

Alter Mann

Leider das Thema um die schwachen Bremsscheiben - Renault und Nissan haben hier einen schlechten Zulieferer. Der starke Abrieb betrifft QQ, X-Trail und Koleos.

Schon der Hammer, dass ich mit 4WD und Automatik ganze 2,5 Liter mehr verbrauch...
Bin im Schnitt bei gut 7,5l.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Howdy,

nach knapp einem Monat und 3500 km kann ich nur sagen :

Ich bin zufrieden.

Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,2 l
Kein Öl verbrauch
Keine größeren Probleme.

Kleinere Probleme:

-Ausfall des Tempomaten, nach Neustart behoben
-Windgeräusche Fahrerseite und Windzug an Tür, werde ich noch bemängeln
-gewöhnungsbedürftiges Gaspedal / je nach Umdrehung Leistungsloch
aber wenn man es weiss und daran gewöhnt ist , ist es ok.

Die drei Dinge sind mir aufgefallen ,stören aber nicht wirklich.

Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde und erfreue mich jedesmal wenn ich ihn sehe oder fahre.

gruss
Lange Strecken ( für mich) von 700km sind mit dem QQ eine Freude.

Unfreiwillig mussten wir eine kurze Outdoor Strecke hinnehmen, die wir ohne Probleme mit Allrad unterstützung Meistern konnten.

Oben