11 Monate, knapp 40.000 Kilometer.....
.....mit einem dänischen 2.0 dCi Tekna Schaltgetriebe und außer zur 30.000er Inspektion war er noch nicht in der Werkstatt
.
Auch wenn ich mir dieses Auto nicht noch einmal kaufen würde (versteht mich nicht falsch, aber für mich ist dieses Auto einfach nur "billig" = schnell zusammengeschraubt, qualitativ gerade noch hinnehmbar, teilweise minderwertige Baukomponenten, ganz offensichtlich auf schnelle Gewinnerzielung ausgerichtet..), kann ich eigentlich keinen der hier so benannten gravierenden Mängel bestätigen. Das Auto läuft bisher störungsfrei, sogar relativ schnell mit noch ausreichendem Fahrkomfort (verbraucht dabei jedoch so manchen Liter Diesel) und grundsätzlich annehmbar, abgesehen von den folgenden kleinen und von mir ignorierten Unzulänglichkeiten, da sich diese nicht abstellen lassen:
1. unangenehmes vibrieren des Fahrwerks/Fahrzeugs um die 120 km/h
2. unzureichende/ungenaue Außentemperaturanzeige
3. zunehmende und insbesondere nervende Windgeräusche
4. polterndes Fahrwerk (es sind nicht die Stoßdämpfer)
5. Anfahrschwäche
6. Empfindlichkeit der Kunstoffinnenverkleidungen.
Und wenn man
/frau mal überlegt, wie hoch/gering der Anteil der tatsächlichen Besitzer eines Qashqai ist die in einem Forum organisiert sind, dann dürften Fahrzeuge mit vielen und gravierenden Mängel wohl doch eher die Ausnahme sein und schon fast Einzelfälle darstellen. Und solche Fahrzeuge, und über diese spricht man dann, sind mit Sicherheit auch bei anderen Fahrzeugherstellern zu finden
.....mit einem dänischen 2.0 dCi Tekna Schaltgetriebe und außer zur 30.000er Inspektion war er noch nicht in der Werkstatt
.
Auch wenn ich mir dieses Auto nicht noch einmal kaufen würde (versteht mich nicht falsch, aber für mich ist dieses Auto einfach nur "billig" = schnell zusammengeschraubt, qualitativ gerade noch hinnehmbar, teilweise minderwertige Baukomponenten, ganz offensichtlich auf schnelle Gewinnerzielung ausgerichtet..), kann ich eigentlich keinen der hier so benannten gravierenden Mängel bestätigen. Das Auto läuft bisher störungsfrei, sogar relativ schnell mit noch ausreichendem Fahrkomfort (verbraucht dabei jedoch so manchen Liter Diesel) und grundsätzlich annehmbar, abgesehen von den folgenden kleinen und von mir ignorierten Unzulänglichkeiten, da sich diese nicht abstellen lassen:
1. unangenehmes vibrieren des Fahrwerks/Fahrzeugs um die 120 km/h
2. unzureichende/ungenaue Außentemperaturanzeige
3. zunehmende und insbesondere nervende Windgeräusche
4. polterndes Fahrwerk (es sind nicht die Stoßdämpfer)
5. Anfahrschwäche
6. Empfindlichkeit der Kunstoffinnenverkleidungen.
Und wenn man