Qashqai / Qashqai+2: Ersatzteilpreise

Das Thema bei solcher Preisen nervt nicht nur euch als Kunden. Das macht auch uns keine Spaß:sry: Ihr glaubt garnicht, wie oft der Händlerverband versucht gegenzusteuern. Wir können bei manchen Sachen nur mit dem Kopf schütteln.

@ Mäuschen;), du bist ein Guter:cheesy:, ein ganz Guter:cheesy: Manch ein Troll ginge sowas am Arsch vorbei

In der Waschanlage bin ich eigentlich öfters , ist mit Abstand bei uns in der nähe eine der besten da hier mit Textilstreifen gewaschen und polier wird , Anlage ist zudem auch neuerem Stand (wurde erst 2012 eröffnet) .
Das mit dem Wischerarm könnte auch daran liegen wenn dieser ev. durch eine äußerliche Beschädigung welche man so nicht sieht aber durch die leichten Rotierschläge der Waschwalzen den Arm entgültig abgerießen .
Am Heckwischer hatte ich dies selbst schon mal und hier wurde mir nachgewiesen das dieser vorher schon angebrochen war und somit ich keinen Kostenersatz bekam .

Gut, eine Textilanlage hat mir am Laguna auch schon den Heckwischer zerlegt, aber nur das Wischerblatt, und nicht den Arm! Vielleicht ist das Renno-Metall stabiler als das japanische?

Den QQ habe ich jetzt zweimal durch eine andere Textile gefahren, und die ist so "sanft", das meine Aufkleber am Spiegel/an den Heckseiten ebenso kleben bleiben wie das Logo-Teufelchen am Heck. Dafür aber pappte das letzte mal noch eine besonders hartnäckige Matschgfliege am Spiegel...:red:

Aber den Arm abreißen! Geht mir nicht runter, ehrlich. Da muß schon ein gehöriger Materialfehler vorgelegen haben...

Gut ich weis ja nicht wie die Wischer damals bei dem To..ta standen , wenn diese ev. leicht über der Scheibe schräg standen kann ich mir dies schon vorstellen und nicht in der Parkstellung .
Selbst hatte ich schon zweimal einen neuen hinteren Wischer samt Arm gebraucht (war aber fast beides mal selbst schuld :() , gut einmal bekam ich in ersetzt beim zweiten mal hab ich dann nichts gesagt (hab die Stulpe nicht drübergezogen , mein Pech) .

Gut hab dann mal die Teilenummer rausgesucht : 28881 JD 900 / links und 28886 JD 900 / rechts und je Teil liegt der Preis bei ca. li.- ca. 95,-€ und re.- ca. 112.-€ , schon ganz schön heftig .

Ob nun ev. welche von Renö genau passen , da bin ich überfragt , anhand der Teilenummer ist dies hier nicht auszumachen .:(

Empfehlung von mir mal bei einigen Teileverwerter anfragen bzw. anschreiben bzw. anrufen , einen sehr guten Teileverwerter könnte ich hier empfehlen , weis nur nicht ob die Adresse hier so rein darf , am besten per PN kurz anfragen wird sie dann zusenden .

Wischerarm (Fahrerseite) 111 €, was für ein Wucher für so ein Alu Spritzguß Teil.

Hier hab ich mal was für dich , das Teil ist von einem sehr guten Teileverwerter (ist von dem welchen ich in vorgenanntem Beitrag auch meinte) und er hat einen im Netz bei E.ay mit folgender Nummer : 380724193875 , preis liegt hier bei 28,88€ incl. Versand , finde dies ganz O.K.

Gut ich weis ja nicht wie die Wischer damals bei dem To..ta standen ,

Off-Topic:
Au weh - Wischerstellung! :shok: Achten eigentlich alle User hier drauf, die Wischautomatik auszuschalten, wenn sie in die Waschanlage fahren? Ich z.B. habe da zwar den Motor aus, die Zündung aber immer an. Bei der ersten Durchfahrt habe ich nicht dran gedacht die Automatik auszuschalten, aber vor der zweiten!
Wenns Wasser kommt und die Zündung an ist, wischt es los - da kann ich mir schon vorstellen, dass die Waschanlage da böse reagieren kann...:sry:

Wenn Du die Zündung immer an hast, verstößt Du aber gegen die Geschäftsbedingungen der meisten Waschanlagenbetreiber. Ist Dir das bewusst? Dann hast Du im Fälle des Falles auch keinen Regressanspruch.

War mir nicht bewußt. Wollte aber auch immer das Hupkonzert hinter mir vermeiden, wenn ich die AGB zu lange lese...:ironie:

Off-Topic:
Zündung an ist ein Relikt aus alten Zeiten. Reine (senile) Panik, dass die Kiste nicht rechtzeitig anspringt, wenn das grüne Lämpchen zum Ausfahren leuchtet und mich der Hintermann rausschiebt...;)

Bei einer meiner alten Kisten kam wohl Wasser in die Zündung oder so, ich mußte ewig orgeln, bis er endlich kam. Glücklicherweise war keiner direkt hinter mir. Seitdem läuft der Motor spätestens beim Fön...:red:

So wie in den letzten Beiträgen war mir dies mit der Zündung ja nicht bekannt und denke das dies ev. hier auch :quest: der Fall gewesen sein könnte .
Nun ja , Zündung an in der Waschanlage darf hier Rechtlich eigentlich nicht sein zumindest solange im Bereich der Bürsten durchgefahren wird , bei einer wo das Fahrzeug abgestellt wird und von außen per Startknopf gestartet wird ist eh die Zündung aus und der Schlüssel bei mir in der Tasche .;)

Was bisschen Komisch ist , man hört von "@Schlapper" ja Zurzeit nichts mehr groß :quest::( , weis man also auch nicht wie es dazu nun gekommen ist .

Moin,

Danke Turbomaus
werde Morgen mal wegen des E-Bay Wischerarms anrufen ob der bei mir passt.

Tja wie ist das geschehen, habe mich einfach nur dämlich angestellt, deshalb ist es um so ärgerlicher.
:sry:

Oben