Fährt hier auch jemand den QQ Visia?

Wenn es den Visia mit Xenon gegeben hätte, wäre es der geworden.

Habe aber zu meinem erstaunen festgestellt, das der QQ eh meist teuerer eingeschätzt wird, als er wirklich zu haben ist...

Sind schon gespannt und hoffen, dass wir nicht zu enttäuscht sein werden wegen der niedrigeren Motorisierung von "nur" 115 PS.

Ih kann dich beruhigen.. Ab 2500 U/Min kommt der 1,6l noch gut aus den Socken. Ob es auch mit Anhänger so ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn du nicht gerade ein Ampelrennen veranstalten möchtest, dann wirst du zufrieden sein ;)
Ich, für meinen Teil, bin zufrieden mit der Leistung des 1,6l. Vollkommen ausreichend:exc:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem QQ :cool:;)

Im großen und ganzen klingt es ja für den 1,6 L Motor nicht schlecht! *g*;) aber die Visia Ausstattung war auch mir dann einfach zu nackt. Alleine schon die Felgen und das Tempomat waren ein Punkt.

Schönen Abend noch!

Also wir haben den Visia 1.6 nun auch mal auf der Autobahn getestet (natürlich nicht gleich ausgereizt...muss ja noch eingefahren werden) und sind wirklich zufrieden.

Der Wagen fährt sich sehr angenehm und ich habe bisher auch das Gefühl, dass die Motorisierung so in Ordnung ist. (Klar, gegen schneller hat man ja nie was einzuwenden.) Zudem ist der Wagen toll im Verbrauch und Unterhalt :cheesy:.

Obwohl es "nur" ein Visia ist, haben wir bisher mit dem Wagen nur positives Erstaunen geerntet. Ist ein echt hübscher Bursche, egal ob Visia, Acenta Tekna oder Q+2 ;).

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich/wir sonst noch unbedingt an Zusatz-Funktionen bräuchten. Klima, Freisprechanlage, elektr. Fensterheber vorn+hinten, Bordcomputer, AUX, Zentral+Fernbed.,... mehr brauchen wir nicht:smile: und mehr kann man für 14.500€ (Umweltprämie schon abgezogen) auch nicht verlangen.

4x4 wäre vielleicht noch toll gewesen...wobei man damit ja laut diversen Berichten auch nicht mit richtigen 4x4 Geländewagen mithalten können soll...von daher ist das so voll in Ordnung für uns.

Wir

Wir werden ende Januar eine Visia 1,6l fahren, in Caffe Latte, die Ausstattung ist perfekt, wenn ich denk was man bei VW und Co. so draufzahlt, alleine nur für elektr. Fenbsterheber hinten.
Die Parkhilfe wäre jedoch noch super gewesen, ist ja recht hoch, werde erstmal auf einem leeren Parkplatz üben :cheesy:

Was heisst das? :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe oben:idea:

die Klimaanlage bleibt natürlich Standardausstattung.

Drücke mich mal etwas besser aus.
Was ist eine zugfrei Klimaanlage?

Das war bis dato der Knopf neben der Klima. Der Kompressor lief auf halbe Touren und brachte den Luftstrom über die Köpfe, also quasi für "Zugempfindliche":cheesy:

Oben