QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
White vs. Black

Ich finde weiß ist eine auffälligere Farbe! Da schauen die meisten hinterher :) Ich mit eingeschlossen.
Schwarze Autos gibt es so viele, da fällt ein schwarzer QQ auch nicht so arg auf. Es wird auch besonders gerne gekauft, da er laut Statistik einen guten Wiederverkaufswert erzielt. Weiß ist aber in den letzten 2-3 Jahren auch auf die oberen Plätzen aufgestiegen.

Vorteil weiß:
Auffällige Farbe, elegant, sportlich
sieht bulliger aus
Beim kauf günstiger
Wasserflecken (nach dem es getrocknet ist) kaum auffällig
Nachteil:
kein Metallic

Vorteil schwarz:
Platz 1 bei Wiederverkauf
mit Chrome Kombination sieht toll aus
Nachteil:
Kratzer sind sehr auffällig,
Wasserflecken, Blütenstaub gut zu erkennen, nervig
der QQ sieht, finde ich kleiner aus
Auto ist im Sommer besonders Heiß!
Wer den QQ Tekna mit Leder Black & Pearl Grey bestellt, wird es bereuen.

Ich möchte jetzt all die, die sich nicht für einen weißen entscheiden zu nahe treten, das ist nur meine Meinung!

White vs. Black

@Tolga77
Du führst bei weiß als Nachteil auf, dass es kein Metallic ist.
Ich vermute mal, du hast sonst keinen Nachteil gefunden ;)
"Nicht-Metallic" ist z.B. im Reparaturfall (Teillackierung) einfacher.

Weiterer Vorteil weiß: Der (rote) Forumsaufkleber sticht besser hervor!

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Schwarz sieht wirklich toll aus, besonders in Verbindung mit Chrom. Aber wie schon öfters
geschrieben, schwarz sieht nur gut aus, wenn es sauber (oder gar frisch poliert) ist.

Gruß Rälle

Weiss ist ja auch ok, aber es gibt halt Menschen die andere Farben schöner und interessanter finden, daher kommt für mich zB schwarz oder silber in Frage

Da hast du genau richtig geraten Rälle, ich wusste wirklich nicht, welchen Nachteil es bei der Farbe weiß gibt! Nicht metallic ist auch bei Blechschäden einfacher & günstiger.
Aber, ein Perl-metallic-weiß, falls es diese Farbe für den QQ gegeben hätte, dann würde ich wohl zum Perlweiß tendieren.

Es wird vermutet das weiß seine Gränze erreicht hat, aber dank Apple & co., sonstige Hardware, USA Platz 3, ect. wird weiß immer beliebter, deshalb denke ich das die weiße Farbe nicht so schnell OUT sein wird.

Aber zum weißen QQ, sollten die hinteren Scheiben schon getönt sein. Ist ja bei I-way & Tekna Serienmäßig! :cheesy:

@Holti3, Silber ist ja in der EU auf Platz 2, USA sogar 1´ster. Ich finde die Farbe auch toll, besser als schwarz! Ich bin jetzt bis vor kurzem 7,5 Jahre mit einem silbernen Auto gefahren, deshalb musste es eine andere Farbe sein. ABER, die Farbe silber ist finde ich, gehört zu einem Mercedes!

Ich konnte die ganzen "Silberfische" und "Leichenwagen" nicht mehr sehen. Zumal bei schwarz sämtliche Konturen des Autos "verschwinden". Zur Diskussion stand damals Fired Iron oder New Blue (Das hat nun wirklich nicht jeder). Dann beim :mrgreen: den QQ in weiß stehen sehen, und mal eben den Aufpreis für Metallic eingespart. Mir gefällt er immer noch in weiß.

Viele Grüße Mainy

15 Jahre schwarz

Ich habe die letzten 15 Jahre schwarz Autos gefahren und wollte den QQ auch in Schwarz haben.

Doch auf dem Parkplatz vom :mrgreen: stand neben dem schwarzen ein weisser und das ist jetzt meiner.

Der kommt einfach bulliger heraus. Das ist nämlich Crossover like.

ABER ich will kein weiss

Kein weiss

Off-Topic:
Dann bekommst du aber Probleme:

Die Beschriftung der Schalter ist weiss.
Die Ziernähte der Sitze sind weiss.
Die Anzeige deines BC ist weiss.
usw, usw.

Hey, das grenzt ja schon fast an Psychoterrrrrrrror:cool::cool::wink::ironie:

Ich mag Euch !!! Oder doch nicht????:sagnix::cheesy:

Oben