QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Mal ne Frage an die Cafe Latte Fahrer: Wie reagieren denn andere Leute auf die Farbe? Der Wiederverkaufswert ist zwar nicht das wichtigste Kriterium für mich, aber bei so einer eher ausgefallenen Farbe bin ich doch etwas unsicher.

Ich habe mir zwar schon Silber bestellt und das passt auch super zum QQ, vor allem mit den 18" Felgen (die ich leider nicht bestellt habe), aber irgendwie fahren mir doch zu viele silberne Autos herum. Außerdem finde ich Silber etwas kalt. Nun überlege ich noch zu wechseln. Cafe Latte wirkt eigentlich auch recht edel und dürfte ebenfalls ziemlich schmutzunempfindlich sein.

Hat jemand vieleicht Bilder vom FL in Cafe Latte und möchte sie hier posten? Ich bin heute mal einem alten Modell durch die Stadt gefolgt, musste dann aber von ihm ablassen, da ich sonst irgendwann einen Auffahrunfall verursacht hätte ;)

Ich würde dir jetzt zu "Faded Denim" (B52) raten. Gibt es aber nicht mehr, daher der Tip "Titanium" (KAQ). Ist zwar silber, aber mit dem gewissen Etwas (blau).

Danke. Faded Denim war auch in der engeren Wahl. Bei dem Titanium hab ich das Problem, dass jedes Bild anders aussieht. Manchmal gefällt es mir super und machmal erscheint es mir zu blau. Im Original konnte ich die Farbe noch nicht richtig bewundern. Der örtliche Nissan-Händler hat seinen in Titanium leider in der dunklen Halle unter Kunstlicht stehen.

Das scheint sich genau so zu verhalten wie das "Night-Shade", bei jeder Blickwinkelveränderung eine andere Farbnuance.

Danke. Faded Denim war auch in der engeren Wahl. Bei dem Titanium hab ich das Problem, dass jedes Bild anders aussieht. Manchmal gefällt es mir super und machmal erscheint es mir zu blau. Im Original konnte ich die Farbe noch nicht richtig bewundern. Der örtliche Nissan-Händler hat seinen in Titanium leider in der dunklen Halle unter Kunstlicht stehen.

Off-Topic:
Ich könnte ja einen Vorschlag machen für eine Farbe, die im Sonnenlicht genauso aussieht wie im Dämmerlicht, die auch nachts gut zu sehen ist und die auch leicht auszubessern ist, aber vielleicht kommt ihr selbst drauf :klugscheiß: ;)

Viele Grüße Mainy

Ich habe bei der Bestellung im Dezember 2009 Titanium gewählt, weil ich davon ausging, dass es sich um das Titanium grey des GTR handeln würde. Dem war nicht so. Trotz allem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden: Es ist genau wie beschrieben: Je nach Lichteinfall und -intensität sieht es anders aus. Mal silber, mal bläulich, mal ähnlich wie Faded Denim. Das lässt sich auf Fotos nie gleich darstellen. Mein Tipp: Selber beim Händler ansehen (am besten zu verschiedenen Tageszeiten).
Gruß zerfant

Off-Topic:
Ich könnte ja einen Vorschlag machen für eine Farbe, die im Sonnenlicht genauso aussieht wie im Dämmerlicht, die auch nachts gut zu sehen ist und die auch leicht auszubessern ist, aber vielleicht kommt ihr selbst drauf :klugscheiß: ;)

Viele Grüße Mainy

Wie recht Du hast

Gruß Ralf:cheesy:

@Kef; cafe latte ist neben silber u. schwarzmetallic die beliebteste Farbe bei unseren Kunden. In unserem Schauraum gibt es eine Vitrine mit Fotos von Kundenfahrzeugen, da dominiert cafe latte (nicht nur beim QQ). Aufgrunddessen glaube ich auch an einen guten Wiederverkauf.

Oben