QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Hallo alle zusammen,
ich hatte bisher das "alte rot" - finde ich schön. Paßt zu mir und zum Auto, rot ist ja nun nicht jedermann/-frau Sache.
Das macht es mit den Farben halt so schwierig. Ich finde blau z.B. nicht so toll als Lackfarbe.
Jetzt habe ich im Original beim Händler das New Red gesehen und bin wirklich begeistert! Sieht völlig anders aus als in den Prospekten abgebildet. Kein Vergleich zum alten Rot, kann ja schon mal gar nicht, da das neue Rot ja eine Metalliclackierung ist.
Meine Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da die schwarzen so häufig zu sehen sind (wie auch silber in allen Variationen) und wie schon so oft erwähnt halt wirklich immer "staubig" aussehen. Aber ich muß zugeben, es sieht schon sehr edel aus!!! (ohne Dreck)
So warte ich noch ein paar Wochen auf meinen neuen roten QQ+2 :cool:, 2,0/150, connect, 4x4, habe nur eine WZ von ca. 1 Monat - mein :mrgreen: hatte wohl noch mein Modell "im Vorlauf" - (hatte durch diesem Umstand schon auf meinen jetztigen QQ nur ein paar Wo warten müssen).
Fotos folgen!
ela

Hallo ela,
ist das schwarzes leder was in deiner galerie zu sehen ist ?
Bist du zufrieden ? Wie reinigst du das ?

Tolle farbe das rot, jeder wie es ihm gefällt. :cheesy:
Wenn alle den selben geschmack hätten wäre es
doch totenlangweilig.

Liebe grüße
nicole

:sonne: DANKE !!!

Sieht halt schon gräulich aus auf den fotos.

Sattelseife, prima, habe ich im stall. :cool:

Ich hoffe das das leder gut mit der vielen sonne hier klar kommt,
mein jetztiges auto (VW) hat nur ein lederlenkrad und jetzt nach 9 jahren
löst sich so langsam das schwarz.
Meine schwarzen sitze kriege ich kaum noch sauber, daher HOFFE ich
mit leder besser fahre. Gut zu sehen das es glattleder ist bei nissan und
nicht dieses alcantara, wie es bei VW zum teil zu kriegen ist.

@faynita
ist schwarzes, wirklich sehr unempfindliches Leder, deshalb habe ich mich auch wieder für Leder entschieden... ist bisher (3 Jahre) noch nicht ausgeblichen o.ä.
@hammuqq
danke, ja alles richtig. das mit der Satteldingens hatte ich auch noch nicht gesehen. Danke für den Tipp!:cheesy: bin aber auch nicht so´n Putzteufel.

@alle
Ein QQ ist ja auch für große Pfützen, SChlaglöcher und Matsche gut!!:wink_:

Macht dann erst richtig Spass!!!!

@faynita
ist schwarzes, wirklich sehr unempfindliches Leder, deshalb habe ich mich auch wieder für Leder entschieden... ist bisher (3 Jahre) noch nicht ausgeblichen o.ä.

Vielen dank Ela, das bestärkt mich nur das ich mir Schwarzes Leder bestelle
und nicht das Graue, was eher wie ein Helles Beige wirkt. :super:

Farbspiele

Ich möchte zum Thema Farbe mal eine kurze Geschichte los werden. Denn als wir gestern unser Auto das erste Mal gesehen haben, waren wir ein wenig verwundert über die Farbe: Es war nicht die Farbe, die wir erwartet hatten :surprised:.

Wir haben ja ein Auto aus einer Serie von Vorbestellungen unseres :mrgreen: genommen. Zur Wahl standen die Farben Weiß, Schwarz und Silber. Zunächst hatten wir Weiß geordert, aber nach einem Blick auf die dunkel zerkratzten Türgriffe bei zwei weißen Vorführwagen dann auf Silber umbestellt (wie wir heute wissen, wurde uns nicht ein anders Auto zugeteilt, sondern "unserer" wurde noch vor der Produktion geändert).

So, nun lag uns ein dünner Werbeprospekt (Artikelnummer: NMP41320) zum Qashqai vor, in dem wir uns "Silber" anschauten. Es gab dort zwei "Silber": Urban Silver / M K54 und Silver / M KY0. Bei "Silber" gingen wir von einfachem "Silver" aus und konnten sehen, dass dies das ganz helle Silber ist.

Gestern jedoch, oh staun: Der Wagen ist gar nicht so hell wie laut Prospekt vermutet. Er erscheint dunkler, so in etwa, wie im genannten Prospekt das "Urban Silver K54" scheint.

Haben wir denn nun Urban Silver geliefert bekommen? Ich glaube nein, denn in einem anderen, dickeren Prospekt ist die Farbgebung (Artikelnummer: NMP41325) genau umgekehrt: Das "Urban Silver" ist das Hellere, "Silver" das Dunklere.

Ehrlich gesagt: Noch weiß ich nicht zu 100%, ob unser Auto nun "Urban" oder "nicht Urban" ist. Doch Tatsache ist: Mir, meiner Frau und Sohnemann gefällt das Dunklere besser als das Hellere! Also zufällig alles richtig gelaufen.

Weiss denn jemand von Euch, welcher der Prospekte korrekt ist und in welchem falsch gedruckt wurde?

Viele Grüße,

Carsten

Ergänzung:
Ha - soeben hatte ich noch einen Geistesblitz: Ich habe den Konfigurator auf nissan.de befragt :cheesy:. Und der sagt auch, dass das Urban heller als das Silver ist. Der dünnere Prospekt ist ein Fehldruck! Und wir haben nicht Urban.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine echt schöne Geschichte, wie ich finde :cheesy:
Herlzlichen glückwunsch zum Neuen QQ, zeigt doch bitte mal
Bilder von dem Silber, dem nicht Urban Silber.
Klasse, ich komme so meinem Ziel immer näher, ich will auch gerne
Silber nehmen, aber das dunklere der beiden.

Viel Spass beim fahren !:cool:

Andklaus hat auch gesagt das das Urban Silver ein fast Weiß ist,
und das Silver dunkler ist.
Rechts auf dem Foto was er eingestellt hat Urban und links Silber.

Oben