Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, bin neu hier.

Seit Samstag besitzer eines 2.0l dci, warum der 2.0l der 1.5l war net schlecht, aber ich habe lieber ein wenig reserve unter Haube.

@supermaniac

:willkommen:

Wir freuen uns schon auf deine Beiträge & ein Foto von deinem "Liebling"!

Lg
Christian
:)

1,6 l , da Auto meist meine Frau fährt, 7 Km zur Arbeit und zurück, im Jahr ca . 13.000KM, dafür jedoch in Tekna Ausstattung (EU-Import).

1,6 l , da Auto meist meine Frau fährt, 7 Km zur Arbeit und zurück, im Jahr ca . 13.000KM, dafür jedoch in Tekna Ausstattung (EU-Import).

Hallo Sepp! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Fahre den 1,6er jetzt fast 11tkm und bin vom Motor wirklich nur positiv überrascht worden. Er ist sparsam, leise und hat genug Kraft, um einen 1,3to Anhänger durch die Gegend zu ziehen.
Viel Spaß noch - Ciao loki

Hallo Leute,

meiner ist ein 2,0l Benziner ohne Allrad.
Diesel lohnt sich bei der Kilomerterleistung pro Jahr bei mir nicht,
4x4 fand ich auch zu Spritintensiv und eine kleinere Maschine kam wegen Anhängerbetriebes nicht in Frage.

cu
cahu

Nach ausführlicher Beratung mit einem erfahrenen Umrüster von Gasanlagen habe ich mich für den 2.0 DCI entschieden.

Hätte er ja gesagt wäre es ein Benziner und eine Gasanlage geworden.

Zwischen 70.000 und 100.000 km werden nicht unerhebliche Kosten von bis zu 1.500 Euro wegen Schäden auf mich zukommen, da der Motor nicht für Gas geeignet sei. Wenn ich nun die Umrüstkosten von ca. 2.400 Euro dazurechne,
dann ist das für mich bei der Grundlage einfach keine gute Wahl, daher der Diesel, obwohl ich seit Jahren vorher Gas gefahren bin. Aber es sollte halt ein Qashqai werden ;)

cu

HB

2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 Automatik
Weil wir schon immer mal ein Automatik haben wollten und da ist der dCi spritziger als der Benziner.

Ich fahre seit fast einem Jahr einen 2.0 DCI 4x4 mit Schaltgetriebe.
Was meine jährlichen Kilometerfahrleistung angeht, rechnet sich zwar dieser Motor bei mir gar nicht. Aber nach ausführlicher Probefahrten mit allen verfügbaren Modellen habe ich für die Motorisierung entschieden, welche mir den meisten Spass bereitet hat.
Autokauf ist halt selten eine reine Vernunftssache:exc:

Motorisierung 2,0 Benzin

Hallöchen,

mein QQ fährt den 2,0 Benziner, da ich diesen vom ersten Tag an auf eine Vialle Flüssiggasanlage umbauen lassen wollte.
Die Laufruhe und die Elastizität in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe hat mich sehr beeindruckt. Der Verbrauch liegt nun nach ca. 3500km zwischen 9,5 und 10,5 Litern LPG, je nach Streckenprofil.

Gruß

Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben