Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich bestätigen! Mein Versicherungsfritze konnte mir am Montag nicht genau sagen, was die Vollkasko kostet, der Wagen war in seiner Software noch nicht gelistet.

Den 1,6er dci wollte mein freundlicher eigentlich als Vorführwagen benutzen. Ich war der erste (und einzige) der ihn Probegefahren ist.
Dann war er mir :cheesy:
Ausstattung Acenta mit PGD und Connect (Rückfahrkamera muss sein).
Farbe: Cafe Latte (die hatte ich nach der Probefahrt auch).

Hallo

Ich habe mich für den 2.0 dci DPF All-Mode Automatik entschieden nach der alten Weisheit: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !";)
Ich habe noch die erste Tankfüllung drin und bin bisher nur Kurzstrecken gefahren - ganz schön durstig der Freund!!!!
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Für mich ist der Verbrauch wichtig

Für mich war der Verbrauch ein entscheidendes Auswahlkriterium. Deswegen wird es ein 1,6l dCi 4x2 mit Stop-/Start-Automatik. 130 PS und ein Verbrauch unter 5 Liter Diesel in dieser Fahrzeug-Klasse finde ich hoch attraktiv. Da verzichte ich auch (allerdings nur ungerne) auf ein Automatik-Getriebe.
Ich bin allerdings auch gespannt wie viel höher der Verbrauch in der Praxis sein wird. :icon_neutral:
Leider muss ich noch bis Mai 2012 auf die Lieferung warten. :(

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

Habe umgestellt auf 1.6 dci 4X4 , bitte ändern :exc:

Vernunftentscheidung

Hallo Qashqai-Freunde.
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte Euch meinen Entscheidungsprozess mitteilen. Nachdem mein treuer Opel Astra Caravan 1,7 DTI, 270000 km, mit seinen 75 PS nicht unbedingt eine Rakete ist (Vmax 160 km/h) aber mir an der Tankstelle mit einem Verbrauch von knapp 5 Litern fast die Freudentränen in die Augen kommen lässt, war der Verbrauch für mich ein entscheidendes Kriterium - die Motorleistung eher weniger (Wie manns halt gewöhnt ist). Auch kaufe ich mir grundsätzlich kein Auto auf Pump so dass ich für den QQ auf meine mühsam ersparten Euronen zurückgreifen muss. Und eine Persönlichkeitskrücke mit Vollausstattung, Dickem Hubraum und massig PS brauch ich als Fahrer aus dem Opel Astra Caravan Lager auch nicht.

Aus diesem Grund ist es bei mir - trotz Kollegenhäme - die Sparversion 1,5 dci Visia in weiß geworden.

Am 13. September 2011 bestellt. Kommt angeblich in der 2. Februarwoche. Hoffentlich hat dann die ewige Warterei endlich ein Ende.....

Hallo Roxo,
die Entscheidung muss jeder für sich alleine fällen. Lass dich nicht von anderen ärgern, die sind nur neidisch, weil du dir einen Neuwagen bestellt hast.
Ich habe mich für einen 1,6 L Benziner entschieden, weil ich fast nur Stadtverkehr fahre, im ländlichen Bereich wohne und jährlich nur ca. 10.000 km fahre.(Autobahn so gut wie nie) Wofür brauch ich dann mehr PS? Also kam für mich der 2.0 nicht in Frage. Was einige auch nicht begreifen können.
Ich wollte aber unbedingt Xenon Licht haben, weil ich abends so unsicher beim Fahren bin. Also kam nur Tekna Ausstattung in Frage. Aber auf das Panorma-Dach hätte ich z.B. verzichten können, da man als Fahrer davon ja wohl am wenigsten hat.
Ich hoffe meinen im März zu bekommen.:) Warten war noch nie meine Stärke:(

Off-Topic:
@sanna

Wenn Du das Panoramadach erst mal hast, möchtest Du es nicht
mehr missen.:smile:;) War jedenfalls bei mir, und auch bei anderen
hier im Forum so.

mag ja sein, Bekannte von uns schwärmen auch sehr davon.
Ich lass mich überraschen.
Für alles positive bin ich immer zu haben.
Gruß Sanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben