QASHQAI J11: Facelift

Und weitere "Einschränkung" - eine Stauautomatik funktioniert nur mit einem Automatikgetriebe... ein adaptiver Tempomat könnte auch mit Schaltgetriebe funktionieren, solange die Geschwindigkeiten/Drehzahlen für den eingelegten Gang passen....

...mal kurz meine Meinung dazu nochmal...
Da hat uns Nissan aber mächtig überrascht mit dem QQ FL.Wir wußten zwar das Herbst ein FL kommt,aber das er jetzt schon präsentiert wird ist ein Kracher.Die Geheimhaltung von Nissan ist denen ja mächtig gelungen.
Also alles richtig gemacht von den Nissianer.
Hallo Community,

mit der "Geheimhaltung" ist es nun vorbei und dank freundlicher Unterstützung durch Nissan, sind wir jetzt auch in der Lage erste Pressebilder zu zeigen Message - QASHQAIFORUM.DE .
Interressant wäre auch mal die angebotenen Motoren,ob es neuerungen gibt.
Da gibt es bestimmt neues.
Vielleicht auch ein Nismo...mmmh.
Und auch hierzu können wir sämtliche Fragen zum Facelift sammeln und zur Beantwortung an Nissan weiterleiten http://www.qashqaiforum.de/f51/fragekatalog-zum-facelift-12257/#post238755 .

Gruß, hunterb52

...war heute am Sonntag beim Nissan Händler...scheinbar geht die Preischlacht schon los,wegen dem QQ FL,
Dort wird ein QQ Tekna 4x4 1,6 Dci,mit allen drin,Deutsches Auto,Nagelneu,
statt fast 37Tsd jetzt für 26.900,00 Euro verkauft.

hab mir mehrmals das Video angesehen mit den blauen QQ FL.Irgendwie ist der QQ sehr leichtfüßig unterwegs und frage mich was hat der wohl für einen Motor drin.
Einen stärkeren Benziner...etwa 1,6 Dig T mit 190 PS......mmmmhhh.
Diesel glaube ich nicht,weil der Diesel ja gerade fast keine Zuknft hat,sonst hätte ich spontan gesagt...einen 1,6 dci mit 160PS.....aber ne das können wir vergessen.

ich fürchte auch, dass der Diesel die nächsten drei Jahre nicht überleben wird. Die Politik wird Fahrverbote und blaue Plaketten durchsetzen. Bin von daher auch etwas irritiert, dass Nissan bei dem Facelift bei den Motorenauswahl wohl keine Änderungen vorgenommen hat, zumindest bis jetzt

Weil die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben und auch nie bekommen werden,jedenfalls nicht mit dem aktuellen Connect-System.;)

In einem der weiter oben verlinkten Videos sagt ein Kommentator dass das Connect des FL CarPlay und Android Auto unterstützen wird. Kann man nur hoffen dass es stimmt :)

Gruß
Alex

Oben