QASHQAI J11: Facelift

Für mich stellt sich ja folgende Frage. Mein Leasingvertrag läuft im Februar 2018 aus. Wird es auch für Allrad ProPILOT geben? Bisher gibt es ja für Allrad keine Automatik und diese ist ja wohl Voraussetzung für automatisches anfahren. Auf Allrad kann ich leider nicht verzichten. Es wäre schade, wenn mein 4. Qashqai ein Ateca werden müßte. Meine Probleme mit dem Qashqai halten sich in sehr engen Grenzen.:smile:

Kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen,das Nissan...Motorenmässig alles beim alten läßt.Beim Diesel müssen Sie was machen und beim Benziner genauso.
Sonst fährt Ihnen die Konkurenz davon.
Nissan hat genug neues in Japan.
Warum gibt es keinen 1,6 Dig mit Allrad und Handschaltung?Der Kunde soll doch wählen können und nicht Nissan.
Würde Nissan ab Herbst wirklich alles beim alten lassen,von den Motoren her,wäre das absolut falsch.
Auf eins kann ich wirklich getrost verzichten,auf den Auto Pilot..selbstfahrendes Auto..jaja...glaubt Ihr wirklich das Nissan da keine Elektrik Probleme hat.Nissan hat genug Probleme zum lösen.
....im Sommer wissen wir mehr über die FL QQ Motoren.

Das ist doch nur ein Facelift. In spätestens 2 Jahren soll, so hört man, ein komplett neuer Qashqai kommen, erst da würde ich Änderungen bei den Motoren erwarten.

Gruß
Alex

@all

Die Angaben zur Motorisierung im Facelift Modell sind Fix und die Palette bleibt so wie sie war.
Diese Auskünfte kommen offiziell von unserem direkten Nissan Kontakt zur Weitergabe an das Forum.

:mrgreen:

Aber das ist doch ein Witz.Peugeot hat einen viel sauberen Diesel...als Beispiel.
Es ist doch Egal ..ob es nur ein FL ist.In zwei Jahren erst....Das heißt ein 1,6Dci ist seit ca2012 bis heute der gleiche.ohne Veränderung...nur das es beim J10 Euro 5 ist und beim J11 Euro 6 ist.
Sorry Nissan,aber wenn ich mich vera.....en will,dann mach ich das selber.Oder nennen wir es einfach "billig".
Scheinbar hat Nissan noch nicht kapiert,wie wichtig der QQ ist für Nissan.
Wo wäre denn Nissan ohne QQ.
Ein solch sehr gutes Auto zu ruinieren...ist der Hammer.
Ich war diesen Sonntag im Verkaufsraum und habe einen QQ J11 4x4 Tekna angesehen.Ein verdammt gutes Auto,als ich dann unters Auto gelegen habe,von vorne bis hinten,dachte ich die Nissianer haben einen an der "Waffel"Ungeschützter Unterboden,Ect...wo ich hingeschaut habe,Null geschützt.Einfach nur billig,billig.Da freut sich der Rost,nach einem Winter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicher Recht.

Beim Korrosionsschutz ist Eigenleistung dringend angeraten.

Bei einem Marktanteil von ca.2,3 Prozent in Deutschland und einem Marktanteil zwischen 3,7 bis 4,7 Prozent in der EU hat Nissan es sicher nicht so eilig etwas an den Motoren zu ändern.

Und diese Zahlen sind für Nissan gesamt und für alle Modelle der Marke.

:(

Man wird bei einigen Marken bald froh sein können überhaupt noch einen Diesel in der Auswahl zu haben.

Der Motor mag zwar der gleiche sein ist aber trotzdem komplett anders.

VW macht doch auch nix anderes, seit 2005 den 2l Diesel verbauen und immer mal wieder modernisieren.

Komisch nur das es nicht wenigstens den 1,6er BiTurbo im QQ gibt.

Ich denke mal das der J11 wo Qashninjaqai drunter gelegen hat so um die 35.00 Euro oder mehr kostet? Da wird hier im Forum "Beim Korrosionsschutz ist Eigenleistung dringend angeraten." geschrieben. Das ist mal wieder eine Frechheit die Nissan sich da leistet. Oder wie Frau Wenzel im Zusammenhang mit den Navi Karten schrieb: Ich Zitiere: Jedes Unternehmen ist auf minimale Kosten und auf maximalen Gewinn orientiert.
Das ist bei Nissan nicht anders!
Gruß

Oben