QASHQAI J11: Facelift

So schlecht ist der K9K nicht und wer ein günstiges Pendlerfahrzeug in der Klasse im Designeranzug will für den ist der Q30 perfekt und bebenbei erwähnt gibts den auch mit Automatik.

Eigendl. muss man sich fast fragen warum ich da noch den J11 nehmen soll.:icon_neutral:

ps: Warum schreibt eigendl. jeder InfinitY??:(

Naja aber Preis/Leistung stimmt bei den Kisten in jedem Fall, Verarbeitung und Materialien sind ein Traum.

Ich denke würden mehr Leute Infiniti bzw. den Q30 kennen würde man sicher mehr davon sehen.

Werde noch das J11 FL abwarten und dann vergleichen, dann entweder auf den Q30 umsteigen oder weiter J11.:red:

Ja das Händlernetz ist ntrl. aktuell noch sehr dünn um es mal schön auszudrücken aber da hat sich in den letzten 1,5 Jahren mehr getan als seit Einführung der Marke 2009/10.

Auch Servicestationen kommen immer mehr, meist sind das Nissan Händler.

In dem kleinen Österreich gibt es landesweit nur einen (1:exc:) Händlerstützpunkt:red: Auch das sollte sich demnächst ändern. Was die strengen und teuren Auflagen für :mrgreen: betrifft, bin ich skeptisch, viele neue :mrgreen: anzuwerben.

Hier in at. Marktanteil 0,0% mit immerhin 17 Stück im ersten Quartal:icon_neutral: (davon die Hälfte Vorführer?!)

Kann ntrl. nicht funktionieren eh klar. Aber ich denke auch in at sollte bald der eine oder andere Servicestandort dazukommen.

Aktuell müssen sich halt die örtlichen Nissan Händler damit rumschlagen da ja über das Nissan System nichtmal Teile bestellt werden können, nichtmal dann wenn auf dem Infiniti Ersatzteil Nissan draufsteht.:sry:

Trotzdem, der Q30 ist eine sehr gute Alternative zum J11.

Angeblich kommt der QQ J11 Facelift erst im Winter 2017..laut Händler.
Scheinbar wollen die irgentwas beobachten.
Genauso ist der Händler meiner Meinung.
Dringend muss ein QQ J11 Benziner mit Allrad und Schaltung her.
Die Nachfrage ist da,schon allein wegen dem Diesel Problem.

In der FB Gruppe wurde aber berichtet, dass der aktuelle J11 nicht mehr bestellbar ist, nur noch die bereits ausgelieferten Modelle zu haben sind.
Nix genaues weiß man nicht...

Oben