QASHQAI J11: Facelift

...mal kurz meine Meinung dazu nochmal...
Da hat uns Nissan aber mächtig überrascht mit dem QQ FL.Wir wußten zwar das Herbst ein FL kommt,aber das er jetzt schon präsentiert wird ist ein Kracher.Die Geheimhaltung von Nissan ist denen ja mächtig gelungen.Kiompliment dazu.Den Nissaner muß ja endlich den Knoten aufgegangen sein.Sie wissen sie dürfen mit dem QQ keinen Boden verlieren,...ist er doch die Stütz Säule von Nissan in Europa.
Scheinbar möchte Nissan sagen,...
Wartet mal Ihr SUV Käufer da draußen,wir kommen mit dem QQ FL.
Auch wenn Sie jetzt in den kommenden Monaten,Boden verlieren mit dem QQ in den Zulassungen,weil ja alle warten auf den FL.
Zum FL muß ich sagen,das ist schon mehr als FL.
Scheinbar ist Nissan sehr wohl bewußt,wie wichtig der QQ ist.
Ich finde die haben richtig,richtig gute Arbeit gemacht,nach halbherzige Verbesserungen schaut das defenetiv nicht aus.
Innen & Außen wurde gründlich überarbeitet.
Klar jeden wird er nicht gefallen,aber die Renovierung hatte er bitter nötig.
Zu groß war der Druck der Neuerscheinungen der SUV ..und es kommen immer mehr.
Also alles richtig gemacht von den Nissianer.
Interressant wäre auch mal die angebotenen Motoren,ob es neuerungen gibt.
Da gibt es bestimmt neues.
Vielleicht auch ein Nismo...mmmh.
Der QQ hat ja auch einen neuen Konkurenten aus Japan.Den Toyota C HR,mit identischen kleinen Benziner Motor Daten.Also Hub und PS.
Angeblich soll dieser mit einem 1,8 Kompressor Motor und ca 200PS kommen.
Da wäre natürlich der QQ Nismo ein muss.Grins.
Vielleicht weiss jemand näheres über die Motoren vom QQ FL.

Beim X Trail lass ich mich gerne überraschen von Nissan......da ist ein FL dringend nötig....und ich glaube das weis Nissan auch...und der wird wahrscheinlich viel besser als der amerikanischen X Trail Rouge

...Scheinbar möchte Nissan sagen,...
Wartet mal Ihr SUV Käufer da draußen,wir kommen mit dem QQ FL.....Innen & Außen wurde gründlich überarbeitet.....
aber die Renovierung hatte er bitter nötig.....

Hallo,
1. ist der QQ ein Crossover und wird es auch bleiben. Ein SUV wird aus ihm nie werden und ich denke nicht dass er sich mit den "richtigen" SUVs messen kann/sollte.

2. Aussen hui, innen pfui, meine Meinung. Eine gründliche Überarbeitung sehe ich nicht und wenn, dann hätte ich die eher in Punkto Technik bzw. Multimedia gesehen. Navi und Connect sind ein Graus!

3. Renovierung nur technisch, nicht optisch! Optisch ist der J11 absolut auf der Zeit, aber technisch (siehe Punkt 2) um Jahre hinterher.

Bis jetzt kann ich den Hype um den FL noch nicht erkennen, zumal es mir auch nicht nach nem Hype aussieht, soooo oft findet und liest man vom FL im Web nun auch nicht.

LG

Ich finde in Optisch Innen wie Außen voll Aktuell!!!
Technisch (also Assistenzsysteme) für seine Klasse voll OK!!! Jedem Recht machen geht so wieso NICHT:cool:

Wenn jetzt NISSAN die Qualität auch noch Überarbeitet hat.....dann passt das;);)

Gruß

@Qashninjaqai

Da hat uns Nissan aber mächtig überrascht mit dem QQ FL.Wir wußten zwar das Herbst ein FL kommt,aber das er jetzt schon präsentiert wird ist ein Kracher.

Das QQ FL ist sicher jetzt erst veröffentlicht, aber überraschend und jetzt schon präsentiert?
Die Info gab es schon genau unter diesem Beitrag.;)

http://www.qashqaiforum.de/f51/facelift-11596/index10.html#post235166

@Radlerhai
Aussen hui, innen pfui, meine Meinung. Eine gründliche Überarbeitung sehe ich nicht....

Ein Facelift ist und bleibt eine Überarbeitung im kleinsten und kein neues Auto.
Und zu einem Hype kann es ja noch nicht in 2 Tagen kommen, da es jetzt erst mal Bilder und Beschreibung gibt.
Warten wir doch mal, wie viele Bestellungen kommen, wenn der dann bestellbar sein wird.

;)

War doch damals beim J10 FL nicht anders, damals gab es nur eine neue Front und das wars.

Heutzutage wollen manche anscheinend alle 2-3 Jahre ein neues Modell.

Ich denke auch, dass ein FL ein FL ist und keine neue Modellreihe darstellen sollte.
Dennoch kommt es mir sehr gelegen.
Ich habe mir noch nie einen Neuwagen gekauft und habe auch nicht vor das zu ändern.
Aber es gibt ja viele, die ihren "alten" QQ gegen das FL eintauschen werden und so kommen wirder mehr Gebrauchte auf den Markt, sodass die Preise etwas sinken werden. So hoffe ich zumindest.
Auf jeden Fall werde ich nun mal die Preise bei mobile.de beobachten und wenn ich was in Sachen fallende Preise feststelle, werde ich wohl zuschlagen.
Selbst besitze ich noch keinen QQ, aber ein Bekannter schon eine Weile und ich habe ihn bisher kaum meckern hören über sein Auto.
Da kenn ich von anderen Autobesitzern ganz andere Geschichten.
Also hoffe ich, dass es mir selbst ähnlich gehen wird, wie meinem Bekannten :)
Besten Gruß,
Michqai

Sorry aber ich kann echt nicht nachvollziehen warum soviele auf das Navi der aktuellen Qashqai Generation rum hacken.
Ich selber habe noch nie ein Problem mit der Routenberechnung oder sonstiges gehabt.
Wie schon etwas weiter oben gepostet gibt es andere Hersteller die in Bedienung und größe derer Navis das absolute Nach sehen haben im Vergleich zu dem Connect von Nissan.
Und auch was die Assist Systeme angeht... um annähernd soviel zu bieten zahlt man bei anderen Herstellern einen ganz anderen Preis als bei Nissan.

Zum Facelift kann ich nur sagen das es mich persönlich leider nicht anspricht aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Vielleicht muß ich mich auch erstmal mit der Zeit daran gewöhnen und ihn Live sehen.

Ich finde das der aktuelle J11 noch gar nicht so altbacken aussieht.
Und auch das Cockpit Design finde ich immer noch absolut auf der Höhe der Zeit.
Die Materialien sind natürlich nicht überall Highend aber wenn man sich mal bei der Direkten Konkurrenz ins Cockpit setzt (Kia Sportage, Ford Kuga, Hyundai Tuscon) ist dort auch nicht alles Gold was Glänzt.
Natürlich sieht es bei Kalibern von Mercedes, Audi, BMW usw. anders aus aber da zahlt man auch einen ganz anderen Preis.

Oben