QASHQAI J11: Facelift

Die österr. Preisliste beginnt mit 21.690 inkl. MwSt u. NoVa beim Visia und endet beim Tekna+ mit 38.874 inkl. aller Abgaben:exc:

Hier sind die Amis noch ein wenig hinten nach, dafür haben sie den Altima, den Maxima und den aktuellen Murano im Programm. Der Rogue alias X-Trail ist in den USA sowieso das Volumenmodell. Der Juke wird dort angeblich wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Altima und Maxima braucht hier kein Mensch, selbst als Kombi wären die Modelle hier nur Staubfänger wie alle asiatischen Limos. Selbst die Franzosen tun sich in A und D schwer siehe zb. neuer Laguna trotz der super Optik.

@Cartman; das stand auch nicht zur Debatte;)

Heute und morgen sind die Pressetage in Wien für FL QQ u. X-Trail

Ich komme heute von der Schulung, hatte viele Fahreindrücke von den neuen Modellen und deren Konkurrenz ala 3008 Pöscho, Tiguan, Tucson, Sportage, Kodiaq und Konsorten.

Man darf sich auf die Autos freuen:exc:

Anhänge

• DSC_1633[1].jpg
    DSC_1633[1].jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_1642[1].jpg
    DSC_1642[1].jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_1640[1].jpg
    DSC_1640[1].jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 194
Was sehen meine müden Augen in Bild 3: ein Steuerknuppsi :shok::clap:? Nur für den X-Trail oder auch für den Qashqai?

Das wäre ja echt mal ein Fortschritt (kenne ich von BMW- und Audi- Kurzeinsätzen) in der Bedienung. Das bisherige tatschen ist, zumindest während der Fahrt, echt grenzwertig.

Ob ich deswegen allerdings updaten werde, wage ich zu bezweifeln, da meiner erstens noch zu jung ist und ich zweitens eigentlich recht zufrieden bin ... (und noch auf den 2,0l Benziner mit Automatik warte :cheesy:)

Gruß, Holger

Zuletzt bearbeitet:
Oben