QASHQAI J11: Facelift

Die IOS "Nissan Driver's Guide"-App wurde heute aktualisiert.
Da ist jetzt auch die Kurzanleitung für den neuen Qashqai enthalten [emoji6]

Wann kommt ProPilot?

Gibt es schon irgendwelche konkrete Angaben, wann der Qashqai mit ProPilot kommt? Ich überlege aktuell meinen QQ durch einen J11B abzulösen, gerade die adaptive Geschwindigkeitsregelung wäre für mich aber auf jeden Fall ein Feature, wegen dem ich warten würde - oder dann doch auf ein Upgrade verzichte.

Vielen Dank für die Links! Das klingt wahrlich nicht so prickelnd. Auf das automatische Lenken kann ich sehr gut verzichten. Mal schauen, ob es dann mehr Informationen gibt, je mehr es auf den Mai zugeht.

Was kommt denn nun im Mai?
Die meiste Beschreibung handelt doch über den sich bereits im Umlauf befindenden J11b.
Dazu kommt doch wirklich bloß der ProPilot.
Ein System, was auf der Landstraße oder Autobahn das Lenken,Bremsen und Beschleunigen übernimmt. Aber auch nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Ist ja auch logisch, wie solls sonst funktionieren.
Also, für mich... ich fahre in meiner dünn besiedelten Gegend gerne lieber alleine. Das ist mein Spass am Auto fahren :smile:

Ich bin halt oft im Ausland längere Strecken auf Autobahnen (Tempolimit) und Landstraßen unterwegs. Da wäre so eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage schon sehr, sehr praktisch.

Bezüglich des Mais bin ich auch immer verwirrt, ob das das Facelift sein soll, oder noch mal eine kleine Umstellung bei der Produktion.

Ich denke das es in diesem Jahr ein FL bzw. Update geben wird. Habe von einem Verkäufer erfahren das neue Motoren kommen sollen, neuer Benziner von Renault wohl auch mit AT und Allrad. Der 1,6er Benziner fällt (leider) weg. Der 2,0 dCi beim T32 soll auch wegfallen. Bin gespannt ob da endlich Hybrid kommt bevor der ganze Hype wieder vorei ist.

Was das ProPilot System angeht denke ich kann man sich beim neuen Leaf ein Bild machen welchen Umfang das ganze haben wird.

Das hatte ich tatsächlich auch schon gelesen, da der Beitrag aber auch schon ein Jahr alt war und PR-Abteilungen normalerweise gerne Wochen vor der Verfügbarkeit Alarm machen, habe ich mich halt gewundert. Der 31. März ist ja nicht mehr soooo weit weg.

Aber da werde ich wohl abwarten und Tee trinken müssen.

Oben