QASHQAI J11: Facelift

Sorry, nicht böse sein. Ich stehe auf dem Schlauch. Was macht der adaptive Tempomat. Ich dachte, ich stelle z.B. 90km/h ein. Wenn ich auf ein Fahrzeug auflaufe, dann bremst er entsprechend runten und fährt weiter, sollte der Vordermann weg sein, dann beschleunigt er wieder bis auf vorher eingestelltes Tempo:(

So ist das, Automatik schaltet selbst, bei einem Schaltgetriebe muss der Fahrer schalten wenn es nötig wird.

Gruß
Alex

Wenn du mit 130 im 6. Gang dahin gleitest und vor dir taucht einer auf, der nur 123 fährt, dann würde der adaptive Tempomat auf 123 runter regeln. Beschleunigt der Vordermann nun auf 127, dann beschleunigt der adapt. Tempomat auch auf 127, maximal bis zum eingestellten Wert.

Verringert der Vordermann seine Geschwindigkeit z.B. auf 70 und dein Wagen passt sich an, dann muß man eben runter schalten. Wenn Nissan es jetzt richtig gemacht hat, dann bleibt der adapt. Tempomat aber eingeschaltet.

[FONT=&quot]Xtronic Diesel[/FONT]
[FONT=&quot]Autonomen Stau-Assistent mit Stop-&-Go-Funktion (Fahrzeug wird selbständig auf 0 km/h abgebremst und beschleunigt wieder)[/FONT]
[FONT=&quot]Autonomen Lenk-Assistent (selbstständiges Spurhalten)[/FONT]
[FONT=&quot]Adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent[/FONT]

[FONT=&quot]Beim manuellen Getriebe gibt es den autonomen Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten und dem[/FONT]
[FONT=&quot]adaptiven Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent.[/FONT]

[FONT=&quot]Nur wenn Safety Shield im Fahrzeug vorhanden ist, wird der ProPilot möglich sein[/FONT]

[FONT=&quot]Aber warum sagt euch das euer Verkäufer nicht? Auf Nachfrage wurde mir das jedenfalls so mitgeteilt[/FONT]

Also nun meine Frage an die Wissenden:
Ich habe meinen Tekna mit [FONT=&quot]Safety Shield [/FONT]Ende Januar bestellt.
Das heisst, ich bekomme den ProPilot nicht ?
Ist das Ding den softwaremäßig nachrüstbar ?
Ich wollte lieber erst mal hier fragen, ich komme lelativ selten zu meinem Händler.

Hallo,
Eventuell nie.....;)..

..... wenn Nissan die Modelle in Europa weiter so ausdünnt......keinen Note mehr, keinen Pulsar mehr, einen Micra wo die Verkaufszahlen weniger werden, usw.....
Und es bei Renault ja mittlerweile alle Fahrzeug Typen in nicht schlechter Optik gibt und mit aktuelleren Motoren:cool: bestes Beispiel was Renault aus dem Koleos gemacht hat.....WELTEN....!!!

Gruß Bernd

Naja, wenn Nissan nicht endlich mal anfängt im Sinne ihrer Kunden zu denken dann haben die eben Pech.

Wenn nichtmal anständige Motoren mit etwas mehr Leistung (ca. 200 PS) in SUVs angeboten werden ist mein nächstes Auto eine andere Marke!

Oben