Qashqai J12: Fahrerassistenz-Paket

Bezüglich meine Beitrag #50: So, war jetzt mal bei meiner Werkstatt und siehe da, Lenkradsensor gestört und auch Frontradar gestört. Werden sich mit Nissan in Verbindung setzen um Maßnahmen zu erfragen. Bin ja mal gespannt, was die Lösung sein wird. Werde mich bei Neuigkeiten melden.

Gruß
mkpcxxl
 
Danke , hilft doch weiter weil ich nun weiß das es bei Dir klappt :) . Ich kenne es auch nicht anders vom J11B und werde der Ursache auf den Grund gehen.
 
Das Zeichen 278 Anhang anzeigen 17119 scheint er nicht zu kennen.
"Dickschnautze"
Vielleicht kommt das 130er Zeichen, weil das die empfohlene Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen in D ist...!?!

So, sorry Problem "gelöst" habe mich zu" weit aus dem Fenster gelehnt ". Am WE mal das Anleitung durchsucht ( Männer mache das an sich nie ) und auf Seite 267 Fahrerassistenzsysteme den Hinweis gefunden, das bei diesem Zeichen die landesweite Geschwindigkeitsbegrenzung/Empfehlung also 130 angezeigt wird. Hätte ich nie vermutet, das Nissan das so um setzt. Langsam will ich meinen J11B wieder zurück, da passte alles.. ;)
 
Hallo,
ich haben meinen Neuen J12 (Tekna) vor ein paar Tagen bekommen und natürlich den Propilot ausprobiert.
Was mich stört ist die teilweise ruckelige Lenkunterstützung und vor allem dass er ganz schön Gas gibt wenn der Vorderman weg ist und dem nächsten sehr stark näher kommt um dann wieder abzubremsen.
Ist das bei Euch auch so, oder gibt es da Einstellungen dafür?
 
Ruckelig finde ich die automatische Lenkung eigentlich gar nicht, wäre mir zumindest bisher nicht aufgefallen und ich hab sie doch schon einige male ausgenutzt.
Aber ja, Gas geben tut er teilweise recht schnell, da muss man manchmal beim Überholen auf der AB aufpassen. Da gibt er manchmal beim Ansetzen Gas obwohl links ein Auto davor ist. Also lang genug warten beim Ansetzen des Überholvorgangs um genug Abstand zum Vorderen zu haben. :) Hoffe es ist verständlich rüber gekommen was ich meine.

An eine Einstellung dafür kann ich mich nicht erinnern, will jetzt aber nicht das Handbuch raus kramen. ;)
 
Danke für Deine Erfahrung,
mit ruckelig habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Er fährt manchmal zu weit an die Spurbegrenzung und versucht dann richtig dagegen zu steuern. Ich meinete damit auch nur bei Autobahn Fahrten
 
Hast Du vielleicht den Line-Assistent nicht aktiviert sondern nur den Spurwarner?

Bei mir fährt er meist schön in der Mitte, außer bei leicht engeren Kurven, die mag er nicht.
 
Bei eigen Kurven schaltet sich der Lenkassistent aus, wie bambius schreibt, mag er nicht :)
Gas und Bremse müsste sanfter sein.
 
Verkehrszeichen: Einstellung / Anzeigeoption / Hauptmenü-anpassen / erlaubte Geschwindigkeit
markieren

Navi Link: sollte auf Auto stehen,
Es funktioniert auf Autobahnen meine ich und es steht dann ein A hinter
den 70 MHP.

Haupmenü / Fahrerassistenz dann mal durch scrollen

PS: 999 Meilen, da ist der QQ ja schon eingefahren
Hallo, bin jetzt mit meinem QQ von o8.21 etwa 12500 km gefahren. Hatte am Montag auf einer Autobahnfahrt erstmalig das von Ihnen erwähnte A im Display und das Fahrzeug korrigierte die erkannten Temopvorgaben selbstständig nach oben oder unten. Nach dem Neustart war das A verschwunden und ich die erkannte Geschwindigkeit wieder selbst einstellen. Ich finde keine Hilfe in der Bedienungsanleitung, wie 7ch wieder in den A Modus kommen kann. Auch mein Händler ist ratlos. Kann mir jemand helfen?
 
Oben