Qashqai J12: Fahrerassistenz-Paket

Dickschnautze,
Vielleicht kommt das 130er Zeichen, weil das die empfohlene Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen in D ist...!?!

Interessante Idee, aber leider heißt die Funktion nicht Verkehrszeichen "Empfehlung" sondern Erkennung . Für mich daher erst einmal eine klare Fehlfunktion. Ich hätte da eher konstruktive Ideen erwartet, trotzdem Danke.
 
Wenns eine Übersicht gäbe welche Schilder erkannt werden können (theor. 😉), könnte man mal überprüfen ob diese These stimmt:
Das Schild hat zu wenig Kontrast für die Toleranzen dieser "fehlerhaften" Kamera
 

Off-Topic:

In Nordhessen gab es mal den Fall eines Porschefahrers. Der war wesentlich zu schnell (logo 😉)
Geknipst, Einspruch -> Gericht: Ausrede, er sei zu schnell gewesen weil dort zu viele Schilder stehen würden und er nicht alle überblicken konnte beim Fahren.
Richter: Sie können es sich aussuchen, entweder zu schnell gefahren oder Fahruntüchtig wegen Überforderung im Straßenverkehr
 
Dickschnautze,
Vielleicht kommt das 130er Zeichen, weil das die empfohlene Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen in D ist...!?!
💡
Schilder selber lesen und interpretieren.🤓
Ich denke mal, dafür wäre Nissan zuständig - und nicht irgendein Forenmitglied.... :(

Hallo Gemeinde, wollte mich noch einmal melden und einiges richtig stellen. Im Prinzip habt Ihr alle Recht. Mir geht es auch nicht um permanentes rasen oder so (ich bin ein vernünftiger Fahrer) , sondern nur um die Technik. Ich kenne auch die Verkehrsschilder und kann sie lesen schon weil ich seit über 40 Jahren als Berufskraftfahrer damit jeden Tag zu tun habe. Ja am Ende werde ich mich an den "Freundlichen wenden", ich wollte nur wissen ob jemand beim J 12 auch schon solche Erfahrungen gemacht hat. Beim J11B und beim J11 klappte das mit der Erkennung super.
 
Beim J11B und beim J11 klappte das mit der Erkennung super.
Das waren zum Schluß auch "ausgereifte" Fahrzeuge, bei denen alle Kinderkrankheiten beseitigt waren. .... Und dann kommt halt was Neues, mit wieder neuen Kinderkrankheiten.
Dieses Prinzip gibt es (leider) nicht nur im Kfz-Sektor, sondern in allen technischen Bereichen. Und nicht nur dort ... 😏
 
"Lustig" finde ich immer, wenn sich das Navi und die Verkehrsschilderkennung bei der gerade geltenden Höchstgeschwindigkeit nicht einig sind.
;-)
 
Oben