Bin mir da nicht so sicher, ob das mit dem Karton funktioniert.

Funktioniert mit drei gestapelten Umzugskartons wunderbar, haben wir gerade erst ausprobiert. Das braucht nur etwas Überwindung beim Draufzufahren ;)
Unbedingt dabei anschnallen.....

Bitte filmen und hier einstellen. Am besten YouTube nutzen. Dann glaubt das auch jemand;)

Kein Misstrauen :exc: Da war ein Smilie gesetzt. War also nicht so ernst gemeint. Ick weeß doch, dass es funzt:cheesy:

Danke für das kleine Video Ramsesp.

Bist Du auch in der Zunft der Autohändler tätig und ist das nen Vorführer X-Trail ? :)

Feini, dann haben wir wieder einen "insider" mehr in der Runde.

Was besseres kanns fürs Forum doch nicht geben. :)

Was ich schon immer wissen wollte ...

... was macht eigentlich der Motor, wenn der Notbremsassi bis zum Stillstand eingreift? Wird dieser bei nicht gedrückter Kupplung abgewürgt??? :)

Gruß
Etienne

Beim Schaltwagen wird der Motor abgewürgt, wenn man nicht rechtzeitig vom Gas geht (man tritt aber instinktiv die Kupplung, das geht mir jedenfalls so.)

@duese01: Das für den Film verwendete Auto ist ein T32 mit CVT; Geschwindigkeit war so um die 25 km/h; wenn der Notbremsassistent eingreift, geht das rasend schnell und heftig, da geht man automatisch vom Gas.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für alle, die diesen im Film dokumentierten Test nachmachen wollen: man sollte da genau wissen, was man tut, sonst kann das auch schiefgehen.

Oben