A
anonymous
Ehemaliger
In Meter lässt sich das nicht angeben. Es ist abhängig von deiner Geschwindigkeit. Auf der Bahn bei 170 Sachen kann das schon 50-100m sein. Bremst vor dir jemand und du reagierst nicht, gibt es Alarm im Fahrzeug. Reagierst du dann immer noch nicht, bremst dein Wagen.
Diese Frage kommt sehr, sehr oft. Ich fahr dann mit meinen Kunden auf die nächste Hauptstraße, rechte Spur. Irgendwann biegt das vorausfahrende Fahrzeug rechts ab. Ich bleib mit etwas Abstand auf dem Gas. Da der Wagen vor mir abbremst und ich auf dem Gas bleibe erschrickt mein Beifahrer
Dieses lustige Spiel ist schon fast Alltag geworden. Da man solche Sachen logischerweise nicht macht, bekommt man den Notbremsassi eben nicht mit. Trotzdem sollte sich jeder damit mal praktisch befassen. Für mich ein wirklicher Sicherheitsgewinn
Diese Frage kommt sehr, sehr oft. Ich fahr dann mit meinen Kunden auf die nächste Hauptstraße, rechte Spur. Irgendwann biegt das vorausfahrende Fahrzeug rechts ab. Ich bleib mit etwas Abstand auf dem Gas. Da der Wagen vor mir abbremst und ich auf dem Gas bleibe erschrickt mein Beifahrer