@ibbon, "--" kenne ich auch (bei mir im 30'er Wohngebiet, gleich nach dem Losfahren; auf Parkplätzen ... ).
Aber Deinen ersten Fall habe ich so jetzt noch nicht beobachtet. :ironie2:Fährst Du da in eine Gegend, die vor 2013:cheesy: noch Sumpfgebiet oder Wüste war?
Meine Vermutung: "--" wird angezeigt, wenn weder Kamera noch Navi zuverlässige Daten liefern können oder wenn noch nicht lange genug gefahren wurde (die Systeme brauchen etwas Zeit). Evtl. hat es auch mit der Geschwindigkeit zu tun.
Aber laut meiner "Erfahrung" ist die Verkehrszeichenerkennung eines der besten Assistenten in Qashqai. Funktioniert zu, ich würde sagen, 98%. Andere können das schlechter! Dies bezieht sich auf Qashqais mit Frontkamera. Modelle Ohne beziehen ihre Daten nur aus den Navikarten von, nochmal :ironie2:: der Spätsteinzeit :diablo:.
Wie bei allen derartigen Assistenten bedeutet das aber kein Persilschein zum Abschalten des Gehirns (wie es bei Navis oft angenommen wird)! Ist aber eine wertvolle Hilfe :smile:.
Gruß, Holger