Qashqai / Qashqai+2: Fahrertür "undicht"?

Ich habe sie mit einem Plastikspachtel wo ich ein kleine V ausgeschnitten habe herausgezogen.

Tür hinten links auch "undicht"

Hallo zusammen, der Thread ist wohl etwas älter aber ich habe nicht heraus lesen können ob ein Wasseraustritt in "großer" Menge normal ist. Bei mir ist es an der hinteren linken Tür. Dort tritt mehr Wasser aus den unteren Löchern als bei den anderen Türen.

Warum? Es ist mir aufgefallen das nur dort Feuchtigkeit auf der Straße zu sehen ist.

Weiß jemanden wie das sein kann?

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin beim netten :mrgreen: wegen andere Mängel und werde ihn darauf ansprechen.

Andere Mängel - Licht/Regensensor wird erneuert - Bremskolben Manschette erneuert. Dann irgendwann der Spurstangenkopf.

Hallo richy!

Wir haben das gleiche "Problem". Aus unserer Fahrertüre (1.6 dCi / EZ 3 / 2013) läuft nach Regen oder der Handwäsche schon mal ein viertel Liter Wasser heraus. Laut Händler ist das völlig normal, da unser Wagen schräg in unserem Hof steht.

Das Wasser läuft bei uns Richtung Fahrertüre und sammelt sich in dieser. Wenn die Türe geöffnet wird läuft die Brühe ab.

Dein Auto steht schräg? Dann höchstes Rad rechts vorne? Ergo müßte dann das Regenwasser bei Dir Richtung Türe hinten links laufen.

Sehr seltsam, soll aber anscheinend so richtig sein.

Grüße

inazuma

Hallo inazuma,

danke für die Antwort. Inzwischen ist das Problem behoben worden. Die hintere linke Tür am vorderen Austrittsloch konnte das Wasser nicht abfließen da von der Produktion wohl noch übermäßig Kleber war. Die Werkstatt hat ihn entfernt und nun ist alles ok.

Übrigens stand mein Auto immer waagerecht.

Viele Grüße

Richy

Wassereintritt in Fronttüren

Hi Leute,
ich habe bei meinem Qashqai immer wenn es geregnet hat in den Türen unten wasser stehen. Dies steht unten zwischen der inneren dichtung an der Karosserie und der dichtung die unten an der Tür ist.

Ich habe den verdacht dass das Wasser bei der äuseren Dichtung oben rein läuft. Diese ist ja an die Karosserie geklipst. Wenn ich die dichtung leicht auf die seite schiebe sehe ich dort stellenweise dass diese an der Karosserie fest geklebt ist und teilweise nicht. Ich vermute dass das Wasser zwischen der dichtung und der Karosserie rein läuft da ich zwischen der dichtung und der karosserie ein wenig durch schauen kann.

Ich war eben bei einer Nissan Werkstatt und die haben gemeint dass dies normal währe dass da Wasser hin kommt und das kein Problem ist.

Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja , aber nur wenn es durch die Fensterdichtung rein läuft.
An der Türrahmen unten sind Wasserablauflöcher wo es wieder abläuft ( außer bei QQ ist es anders wie bei den anderen :smile: )

Hallo bigfoot112,
dein QQ ist noch ein J10 FL, Bj ab 2013??
Dann könnte dein Problem das sein was meiner auch hatte oder besser gesagt mir kurz nach dem Kauf aufgefallen ist. Die äußere Dichtung die am Dach von der A Säule zur C Säule verläuft, klebt von Anfang an nicht richtig....laut meinem:mrgreen: hat Nissan dort den Hersteller gewechselt:) .
Habe die auf beiden Seiten neu bekommen (bei meinem:mrgreen:war jeder zweite QQ J10 FL aus 2013 mit diesem Prob. behaftet) und diese sind wieder die alte klebe Ausführung und bei mir steht ganz selten mal ein paar Tropfen auf dem Einstieg!
Habe das auch im Thema ..Türdichtung..geschrieben

GRUß Bernd

Wassereintritt an allen Türen

Hallo,

auch mir ist schon öfters aufgefallen, das beim öffnen der Fahrertür
Wasser auf die Straße tropft.

Ich habe mir die Sache heute mal genauer angesehen:
Die Abflusslöcher in den Türen sind frei !

Habe dann mit dem Daumen die Kunstoffbeplankung, die außen an den Türen angebracht ist,
unten in der Türecke etwas zurückgedrückt und ein Schwall Wasser kam aus der
Beplankung. Das ließ sich bei allen Türen wiederholen.

Folglich dringt also bei Regen Wasser in die Beplankung und bleibt dort stehen.

Was tun ?

Werde wohl nach Pfingsten mal zum :mrgreen: fahren.

MfG
AcWin

Oben