Ich hab den Clip-On-High von Thule für meinen Micra. Dort steht auch, dass er für Heckspoiler nicht geeignet ist. Hab den Micra Jive mit werksseitig verbautem Heckspoiler, aber da auf der Produktabbildung ein Golf auch mit Mini-Heckspoiler drauf war, habe ich mir den Träger trotzdem gekauft.
Der Sitz war gut, lässt sich nicht drüber meckern. Der An- und Abbau war aber nicht so mein Ding. Und ich habe trotz Gummipolsterung noch Spuren an der Unterkante der Heckklappe, dort wo sich die Füße "reinkrallen". (Da ist der Träger von Paulchen, der sich auf der Stoßstange abstützt wohl besser.)
Wo die Halteärmchen über den Spoiler laufen, habe ich mir selbst eine kleine Lederpolsterung angeklebt, weil mir das Heikel erschien. Wenn das Ding dann aber erstmal drauf war, ließ sich gut damit fahren. Waren so schon in Dänemark und haben auch hier zu Hause noch mehrere kleine Fahrradausflüge gemacht.
Fazit ist allerdings, dass ich mir so einen Träger für die Heckklappe nie wieder holen würde. Habe meinen QQ für Pferdeanhänger mit AHK bestellt und werde die dann auch nutzen für einen neuen Fahrradträger.