QASHQAI J10: Fahrwerkhöherlegung

Ich möchte gerne meinen QQ um 3 - 4 cm höher legen, damit ich mehr Bodenfreiheit gewinne. Dies sei mit "spacern" möglich, habe ich von einem offroad-Spezialisten erfahren. Kennt jemand einen Anbieter?? Danke für Eure Hinweise und Grüße aus Braunschweig!
 
Höherlegung hat mich auch interessiert. Habe vor einiger Zeit mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass dass eine große Tuningfirma das Fahrwerk um ca. 2,5 cm hochlegt und dann kannst du den Radius der Räder auch um diesen Wert erhöhen, sodass du ca. 5 cm höher kommst. Bin aber von diesem Gedanken wieder abgekommen, weil dadurch der Verbrauch ansteigt, das Auto in den Kurven schlechter liegt und der Tacho auch nicht mehr stimmt.
 
Höherlegen

Bisher hat es soviel ich weis noch keiner gemacht.

Vielleicht machst du dich mal schlau und erzählst uns was darüber.:)
 
Hier gibt es Fotos einer 3cm-Höherlegung (gleich auf der Startseite). Wie auch immer es realisiert wurde... Vielleicht kann diese Firma weiterhelfen.


Off-Topic:
Das Bild ist hier mal eingestellt worden (Bild habe ich am 12.08.10 gespeichert) finde den gesamten Beitrag aber nach langer Suche nicht mehr. Beitrag ist wahrscheinlich wegen Kopierecht gelöscht worden?
 
höher

Ein Aufruf an Leute die auch interesse daran haben !

Wer kommt aus dem Raum München - Augsburg ??????

Die Firma Delta würde so einen Satz zusammenstellen, brauchen aber ein Auto

vor Ort um Maß zu nehen.

Andere Alternative ist SPACCER.de , sind aber auch teuer !

Für 2,4 cm 4oo€ und 3,6 cm 600€

Denke mal für das Geld kann man sich auch Federn machen lassen.

Hat da jemand kontakte ?????????
 
Hallo hatte mich jetzt bei einen Autotuner informiert es geht, ihn höher zu legen ABER .:(
Die ganzen Lager ,Getriebe Antriebsstange Gummimanschetten Aufhängungen sollen darunter leiden.
Daher sind in diesen Bereich Reparaturen Vorprogrammiert!!
Nach meinen längeren Gespräch mit den Besitzer denke ich nicht mehr daran ihn Höher zu legen :icon_cool:
Gruß an Alle
Ulli :qqbest:
 
Möchte meinen Qashqai hinten 2-3cm Höherlegen aber ohne neue Federn zu kaufen oder orginale einzubauen.immoment sind H.R Federn verbaut aber ist vorne 30mm und hinten 45mm . wer kann was sagen

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben