QASHQAI J10: Fahrwerkhöherlegung

Höherlegung

Hi Fahre auf dem J10 H&R Federn mit den Orginal Dämpfern jetzt seit knapp 1 Jahr ohne Probleme mit Tüv abnahme und bin sehr zu frieden

Schöne Grüsse Tenkna 4x4
 
Die sind zur Zeit recht günstig , wieviel Bodenfreiheit hast du dadurch bekommen,und hast du im Komfort auch was dazu gewonnen?

Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk
 
Hallo zusammen

ich möchte auch meinen J10 hinten höher legen lassen und habe eben meine Werkstatt wegen den H&R Federn angeschrieben.
Also reicht es die Federn nur hinten zu wechseln oder auch vorne?
Ändern sich auch was am Ladegewicht in den Papieren?

schöne Grüße

Andy
 
Hallo Zusammen
kann das sein das diese HR Federn nur für Allradfahrzeuge zugelassen sind???
Das Auto steht nun in der Werstatt ist umgerüstet und bekommt kein TÜV!!!
Ich bin völlig am Boden :sry:
 
Ja, dem ist leider so. Steht allerdings auch im Gutachten, Seite 2 "I. Verwendungsbereich Nissan Qashqai (4WD)"

Leider zu spät, aber falls es Dir mit der Höherlegung nur hinten um den Ausgleich von Zuladung geht, wäre das hier möglicherweise nützlich -und auch für 2WD geeignet: MAD Federn
 
ja aber wieso nur Allrad???
Was ist wenn ich sie ohne Allrad verwenden würde, würde es dann dem Auto schaden?
Was haben Federn mit Allrad zu tun?
 
Passen würden die bestimmt, aber es ist dann ohne Zulassung bzw. eine Eintragung ist nicht möglich.
Für den J11 bzw. den T32 gibt es von Eibach auch Federn für den 2WD. Vielleicht hat die hier schon jemand verbaut?
 
@ Tekna 4x4
Kannst mal bitte ein Bild hier reinstellen wie er hochgelegt aussieht von Vorne und von der Seite? Würde mich auch malinteressieren für mein QQ+2 2.0 dci 4x4
 
Oben