QASHQAI J11: Fahrwerkseinstellungen

Nein - das sind sie leider nicht.
Man kann nicht den Fahrkomfort verstellen.

Wie oben bereits geschrieben, merkt man von diesem Feature nur in schell gefahrenen Kurven etwas. Fährt man zu schnell in eine AB-Abfahrt merkt man deutlich den Bremseingriff an den Hinterrädern. Dadurch verlangsamt sich die Geschwindigkeit und die Karosserieneigung wird reduziert.

LG
Ein Bayer

Hab mal meine Notizen bei der Schulung ausgegraben

Nissan Chassis Control

"Nissan Chassis Control verbessert Handling sowie Fahrkomfort und ist das Entwicklungsergebnis zahlreicher Features aus Nissan und Infiniti Modellen. Während die dynamische Stabilitätskontrolle VDC (Vehicle Dynamic Control) wie gewohnt starke Traktionsverluste ausgleicht, tritt Chassis Control schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten und Lastzuständen in Aktion. Dabei wird in Kurven über einen gezielten Bremseneingriff ein dynamischeres Fahrgefühl erzeugt. Die aktive Fahrwerksregelung sorgt zudem auf unebener Strecke durch das Abbremsen einzelner Räder für eine ruhigere Lage des Aufbaus. Das kommt dem Komfort zugute" 

Ich kann diese Einstellung bei meinem QQ gar nicht finden:sry:
Ich finde nur eine Einstellung wo ein Auto im Display dargestellt wir da ist aber
Ein Kompass drum herum:quest:
Wo kann ich denn die oben genannte Einstellung finden:dknow:

Gruß zimbo68

Dann ist sie wahrscheinlich noch ausgeblendet. Schau mal das du zuerst alles einblendest, dann als ansehen und dann ausblenden was du beim Scrollen nicht haben willst

Danke für den Tip, jetzt habe ich es gefunden.
Ich wusste gar nicht das es noch ein Hauptmenü gibt

Gruß zimbo68

Fahrkomfortregelung nicht mit allen Motoren?

Hallo, die Prospekte über den Qashqai versprechen zwar ab der Ausstattungsvariante Visia das Vorhandensein der "aktiven Fahrkomfortregelegung", in der Bedienungsanleitung findet sich allerdings eine Einschränkung: "(nur MR20DD-Motoren) [Seite 5-68]. Insofern finde ich auch keine Einstellmöglichkeit bei meinem Tekna 1,5 dCi. Das grenzt schon an bewusster Irreführung bzw. Betrug.
Ich werde demnächst mal meinen freundlichen fragen, was es damit auf sich hat.
Dabei fällt mir ein: Hat der Qashqai tatsächlich kein Abbiegelicht? Das gab es ja sogar schon im Fiat Punto myLife für 9999,00 €. Lächerlich!

jo stimmt, Abbliegelicht find ich auch lächerlich, braucht keine Sau.....:cool:

@NicoT
Wenn Du Deinen Tekna dann hast, dann stell ihn doch einfach mal neben einen Fiat Punto (mit eingeschaltetem Abbiegelicht) und vergleiche das Licht dann einmal mit Deinen LED-Scheinwerfern. Dein Kommentar wird dann wohl lauten: lächerlich, die Lichtausbeute des Punto!

Oben