QASHQAI J11: Fahrwerkstieferlegung

Das weiß ich, welchen Zweck/Nutzen die Luftfederung beim LKW hat. ..Du hast den Sattel vergessen :cheesy:

es war auch nur als Gedankenanstoß gedacht...weil ich auch nicht weiß ob dieses Airride Fahrwerk im PKW zulässig ist... man kann alles essen aber nicht alles wissen
 
Hi.

Eibach bietet Auch Federn an, zwar Keine 35mm sondern 30mm.
Aus eigener Erfahrung ist eibach Immer komfortabler Als H&R.

Ich würde Zu eibach greifen.
Günstiger
Komfortabler
Und setzen sich.wenig
 
Ja, über den Sinn oder Unsinn einer Tieferlegung des QQ kann man sicherlich trefflich streiten. Hinsichtlich der Luftfedern bei einem PKW kann ich nur wenig Vorteile hervorheben. Mein Vorgänger C4 Pic hatte hinten Luftfedern. Toll, dass man ihn beladen konnte, wie man wollte, er hat sich immer wunderbar selbsttätig ausgeglichen. Dafür aber stets Kompressorgedröhne beim Einstieg, Fehlermeldung nach Waschstraßenbesuch und das Gepoltere der Hinterachse. Ich habe ja nun den Vergleich mit dem Nachfolger (Bj. 2011). Der hat die Luftfedern nicht mehr und ich finde das Fahrverhalten einfach angenehmer. Auf das manuelle Absenken um ca. 5 cm beim Be- und Entladen habe ich gerne verzichtet.
 
Im Gegenzug zur Tieferlegung gibt es von Eibach ja auch ein Pro-Lift-Kit für den J11. Hat sich damit schon mal jemand befasst???

Würde mich persönlich mehr reizen als eine Tieferlegung...:icon_cool:
 
Hallo, ich möchte gerne meinen Nisaan Qashqai 1.6 DCI Tekna in weiss Tieferlegen. Jetzt ist die Frage nehme ich die von H&R 35mm oder von Eibach 30mm. Hat vieleicht einer Bilder von seinem Tiefergelegten Qashqai ?
 
Im Gegenzug zur Tieferlegung gibt es von Eibach ja auch ein Pro-Lift-Kit für den J11. Hat sich damit schon mal jemand befasst???

Würde mich persönlich mehr reizen als eine Tieferlegung...:icon_cool:


Hi Leute!

Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibt es hier jemanden der bereits eine Höher- bzw. Tieferlegung bei seinem J11 verbaut hat?

Wenn ja, würde ich mich über Infos und Details freuen :good:
 
Hallo, ich hab mir die eibach Federn einbauenlassen 30mm.
Bin sehr zufrieden hatte aber auch kein Vergleich zum Standart
Fahrwerk hab mein Qashqai sofort nach dem Kauf tieferlegen lassen.

image.jpg
 
Also, wenns nicht die-welt kosten würde, würd ich meinen lieber um paar cm höher setzen..
Gibts da schon Erfahrungen? Aufwand/Kosten etc.?
 
Oben