QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Wir an der Küste leben da noch in der Diaspora :cheesy: Habe letztens noch gelesen das in Norwegen UKW ganz abgeschafft wurde u. es da nur noch DAB +
gibt.
Gruß

Off-Topic:
Das mag in Norwegen gehen, aber in DE geschätzt ca. 70-80% der Verkehrsteilnehmer (also die ohne DAB) von Verkehrsfunkmeldungen abzukoppeln, wäre eine saublöde Idee.

Zur Haifischflosse: Je kleiner, desto weniger Empfang, oder um es etwas technischer zu sagen: Die Antenne ist der beste Hochfrequenzverstärker.

Sorry, da hatte ich wohl nur noch die Überschrift im Kopf.:cheesy:
Wollte auch damit Ausdrücken wie weit wir hier bei uns mal wieder hinterher hängen. Ganze Landstriche noch ohne DAB+ genau wie beim Internet u. Smartphon Verbindungen.
Gruß

Mit der Einführung von DAB sollte in Deutschland UkW auch schon mal 2015 abgeschaltet werden. Aber der Ursprungsstandard hat sich nicht durchgesetzt. Jetzt läuft nun der zweite Anlauf mit DAB+.
Aber weil eben die Empfangsqualität deutlich besser ist, würde ich nie zugunsten einer eventl. besseren Optik auf DAB+ verzichten wollen.

Sehe ich genauso, solange es keine wirklich gute DAB+ Antenne im Haifischflossendesign gibt, gibt es auch keine wirkliche Alternative!

Oben