QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Sodele, wieder ein paar Kleinigkeiten am QQ angebracht. :cool:

Zum einen Edelstahlabdeckungen für die Türgriffe, dann die Abdeckkappen für die Türfanghaken und Reflektionsfolie an den Türen zur besseren Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit.

Das mit den Reflektoren habe ich auch schon überdacht und mir auch schon 3M-Reflektorfolienband (allerdings in Weiß, weil ich das bei KAD etwas eleganter finde) besorgt. Allerdings denke, dass Du hier einem Denkfehler unterliegst - deshalb habe ich auch noch nichts montiert. Da, wo Du die Reflektoren angebracht hast, reflektiert nämlich nichts nach hinten in den fließenden Verkehr, wenn die Tür geöffnet ist, sondern nur seitlich weg, da dann die Tür ja fast im rechten Winkel zur Straße steht. Das heißt, dass man - wenn man wirklich gesehen werden will - die Folie oben oder unten in der Tür so anbringen müsste, dass die Folie im geöffneten Zustand der Tür auch wirklich nach hinten zeigt und somit vom nachfolgenden Verkehr wahrgenommen werden kann.

Ich dachte, es ist vielleicht sinnvoll, mal darauf hinzuweisen ....

Schönen Tag allen noch :)
 
Hi, ich spiele nun auch mit dem Gedanken der Selbstmontage von dem Ladekantenschutz und dem Heckklappenschutz.
Habe nun schon Pro und Contra für die Selbstmontage gelesen. Aber doppelseitiges Klebeband und Ausrichtung kann doch nicht so schwer sein, oder täusche ich mich da. Mein:smile: ruft da nen wahnsinnigen Kurs für die Montage ab...
 
Es ist die Sorgfalt, die so viel kostet. Meist wird doppelseitiges Klebeband von 3M eingesetzt und wenn das klebt, dann klebts :shok:
 
Oar, da krieg ich jetz schon wieder Streßpickel, alleine vom Lesen...
Aber es iss halt viiieeeeel billiger...
 
Meine Edelstahlteile habe ich folgendermaßen aufgeklebt.

Z.B. Ladekantenschutz

Erst an die entsprechende Stelle legen,mittig ausrichten und mit Stift die Lage rechts und links markieren.Dann Schutzfolie vom Klebeband abziehen und vorsichtig rechts oder links beginnend(vorherige Markierung)aufkleben.Habe das so auch mit den Einstiegsleisten gemacht.
Wenn es erstmal klebt,kann man kaum noch nachjustieren.
 
Hi,
also wer nicht gerade zwei komplett linke Hände hat, kann sowas locker selber machen. Ich habe die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz und diverse Zusatzteile im Innneraum (Mittelkonsolenabdeckung, Armlehnenabdeckung etc.) alles selbst verbaut. Ach ja .... als FRAU ;)
 
Oben