QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

@ Stinkbuck2000

Meinem Tekna 1,6 dCi 2/14 würde auch ein Spiegelmodul und das automatische verschliessen der Fenster gut stehen.
Gibt es dafür ein Modul oder gibt es nur das reine Spiegelmodul und wie willst Du dann das mit dem Schliessen der Fenstern lösen?

EIN Modul dafür kenne ich nicht.

Momentan habe ich bereits das Spiegelmodul nachgerüstet, welches ja seit kurzem Serienmäßig ist.

Das Fensterschließmodul ist davon unabhängig.

Siehe dieses Video und folgende Kommentare dazu:

You must not connect J10 windows closing kit to J11. You may damage BCM if you do so. I can't recall details, but you need to take schematics from J10 compare it to J11, identify differences and modify existing connections to work with J11. It took me about 1,5 hours to do so.

sowie

the mirror closing kit I bought at Nissan and the windows closing kit I purchased for Nissan Qashqai J10 and converted this to work with Qashqai J11. It's basically any windows kit suitable to work with Qashqai J10, but it requires modification.

Okay, dann gibt es keine Plug & Play Lösung - das Spiegelmodul hatte ich bereits gesehen. Ist der Einbau unproblematisch?

Die "Fensterlösung" werde ich dann erstmal verschieben, vielleicht gibt es da bald auch etwas für den J11.

Danke

Der Einbau war insofern unproblematisch, da für meinen QQ die Werkstatt das von mir angelieferte Modul verbaut hat. Scheint aber wirklich auch kein großes Ding zu sein, denn die Kosten beliefen sich auf 50 Euro.

Denke mal man kann so um die 100 Euro für das Spiegelmodul mit Einbau rechnen.
Gruß

Punktlandung. Wie schon gesagt 50 Euro Modul. 50 Euro Einbau.

Nee, ich habe mir nur eine Art Dekoleist in die Ecke montiert ohne Licht, finde aber da auch Alu eloxiert passt es gut zur Schaltkulisse und wertet die dunkle Ecke etwas auf.

Aber mein Smiley ist auch nicht schlecht..:cool:...hat sich einfach eingeschlichen:cheesy:

Ah, das ist die Leiste über der 12V-Steckdose. Alles klar. hatte nur keine Lust ans Auto zu gehen um zu schauen ob ich die auch habe.

Der Smiley ist doch der Schweißindikator. Ich kenn den. Lächeln heißt "Waschen kann noch warten, höchstens Fußdeo erforderlich".

Oben