QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Hallo,

dieses Gimmick wurde seinerzeit im J10 Bereich #66 vorgestellt und evtl. kannst Du dazu einen User kontaktieren.

Gruß, hunterb52

Heckleiste

Ich hab da mal ne Frage. Unter Heckleiste in diesem Forum verstehe ich doch richtig die Leiste am Kofferraumdeckel/Heckklappe an der unteren Abkantung.
Dazu meine Frage, falls ich hier richtig bin, liebe Administratoren.
Ich wollte meinen Nissan Qashqai Tekna, 1.6 DIGT, Pearl White, Bj.: 7/16, aufwerten und im Internet die V2A Zierleiste/ Heckleiste Chrom von der Fa. omac kaufen und anbringen. Die Beschreibung über das Anbringen der Leiste ist sehr gut beschrieben, aber auch umfangreich.
Jetzt meine Frage: Hat schon mal einer diese oder eine ähnliche Heckzierleiste gekauft und angebracht ? Eventuell von der gleichen Firma omac ? Wäre dankbar für Erfahrungen, bevor ich mir diese Heckklappen Zierleiste anschaffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbauteile

Hallo zusammen, habe gestern meinen QQ bestellt und wollte mal fragen wo ich die Preislisten für die orig. Nissan Anbauteile herbekomme, da ich nicht jedesmal beim Händler anrufen möchte wie teuer die einzelnen Teile sind oder gibt es Hersteller die ihr mir empfehlen könnt um meinen Tekna zu verschönern und wo die Preise nicht wie in einer Apotheke sind.

Hab jetzt meine Winterfelgen mit Plasti Dip überzogen schwarz matt

Vorher

Nachher

Jetzt der erste Bericht nach dem Winter

Plasti Dip

Hat gehalten den ganzen Winter und 2 Radwechsel.
Wegen Werkstattbesuch wurde er da auch 2 mal durch die Waschstrasse geschoben sonst wird er von mir nur von Hand gewaschen und mit Hochdruckreiniger.

Einziger Nachteil würde ich sagen, die Oberfläche ist sehr rauh und der Dreck haftet darum eher, was aber bei Schwarz matt nicht gross auffällt von weitem.
Weiss würde ich darum eher weniger nehmen oder knallige Farben weil der glanz wohl nicht lange strahlen wird.

@Roebs

Hallo,
wieviele Schichten Plasti Dip hast du draufgesprüht?
Ich frage deshalb weil in den einschlägigen Foren immer wieder davon berichtet wird, dass man das Zeug kaum noch runterbekommt, wenn nicht genug Schichten (6-8) verarbeitet worden sind.

Gruß
Scholli

4 Schichten werden empfohlen, ich habe ca 5-6 Schichten gemacht.

Emblem in der mitte der Nabe habe ich inzwischen ja befreit von der Schicht.
Sie ging sehr gut ab, in einem Stück.

Was ich empfehlen kann wenn es nicht runter gehen will, nimm Bremsenreiniger.
Damit löst sich auf wie nix und wisch es nur kurz ab und es ist weg.

Darum sag ich meinem Mechaniker immer, bitte keinen Bremsenreiniger oder die Felgen abdecken bitte.

Erfahrungsberichte »Harte« Einstiegsleisten…

Hallo,

da meine ungeschützte Einstiegsleiste zusehends verschrammt und ich mich nicht entscheiden kann, ob ich als Schutz Folie oder etwas hartes wie Carbon / Edelstahl / Chrom montieren soll… wollte ich mal nachfragen, ob es bei Euch Langzeit Erfahrungsberichte gibt.

Hatte mal irgendwo im J10 Forum gelesen, dass es nach Jahren unter Edelstahl-/ Chromleisten zu Lackbeschädigungen an den Kanten und somit zu Rostnestern kam.

Gibt's da mittlerweile auch beim J11 Erfahrungswerte?

Denn geschmacklich würde zu meinem schwarzen Tekna so Chrom oder Edelstahlteile natürlich schon geil passen…

Ich habe bei meinem Wagen alle Einstiegsschweller und die Ladekante der Stoßstange mit einer Steinschlagschutz-Folie abdecken lassen; trägt nicht auf wie eine Metallleiste und es kann auch kein Schnutz darunter. Sollten doch mal Kratzer in die Folie kommen, fällt das nicht so auf wie bei Metall.

Oben