Qashqai J10: Falsch getankt

Ja die Nissans. Die müssen das ja auch. Ist halt dumm gelaufen.

Shit happens!

@Udo,

scheinbar geht es auch vielen Anderen so...

Sent from my iPhone 4, with Siri!

@ Udo2009
ich habe oben schon auf den parallelen Thread zu dem Thema hingewiesen. Und dort hatte ich schon den ADAC zitiert, der erklärt hat wieso die Zahl der Fehlbetankungen zunehmen. U. a. Werbeaufdrucke auf den Zapfpistolen und Namen wie Ultimate sowohl für Diesel wie für Superbenzin. Jedenfalls passt der Benzinrüssel in die allermeisten Dieseltankstutzen problemlos rein.
Und ab und an sind wir doch alle mal geistig abwesend.

So sieht es nämlich klaus!
Kann man, können wir nur hoffen, dass die Folgen nicht so drastisch Ausfallen.
Und ich hoffe das hier keine Schadenfreude anklingt.
Das wäre nicht gut!

Gruß gunman!

Ääähmmmm.... ist das dein erster Diesel? Die Unterschiede in der Zapfpistole fallen doch auf den ersten Blick auf... :quest::quest:

Nein, ich hatte vorher sechs Jahre einen Diesel A-Klasse 170 dci und auch oft habe ich bei mir gedacht, Tank bloß nicht Benzin aber heute ist es mir passiert, aber was soll's meinen beiden Kindern und meine Frau sind gesund die Kiste kann man reparieren.

So sieht es nämlich klaus!
Kann man, können wir nur hoffen, dass die Folgen nicht so drastisch Ausfallen.
Und ich hoffe das hier keine Schadenfreude anklingt.
Das wäre nicht gut!

Gruß gunman!

Ich halte euch auf dem laufenden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das auch gestern gelesen...shit...aber was soll's...ist passiert und hoffma auf's beste! hätte jedem passieren können, der halt diesel fährt...ich möchte nicht wissen, wie viele andersrum falsch tanken würden, wenn es gehen würde ;)

Die Falschtankung wird in der Nissan Historie vermerkt, was den Garantieschutz betrifft.

Das wäre ja gut, auch für Folgebesitzer. Ist mir aber neu, dass solch Sachen vermerkt werden können. Lediglich Rückruf/Serviceaktionen sind immer sichtbar. Zukünftig soll das sich ändern. Nissan will wohl eine elektronische Erfassung einführen. Dann sollen auch die Scheckhefte wegfallen. Kannst du hierzu vielleicht noch was mitteilen? Wie ist den überhaupt der aktuelle Stand bezüglich des Missgeschicks

Also ich hab nur das wiedergegeben was der Mann vom Pannendienst mir erzählt hat.Ich kenne mich mit Autos eigentlich gar nicht so gut aus. Der aktuelle Stand ist, dass mein Nissan Händler das E10 Benzin abgepumpt hat und synthetisches Motorenöl und neues Diesel eingefüllt hat plus neuer Dieselfilter. Der Meister meinte: der QQ wurde danach durch die Stadt und über die Autobahn gefahren und würde immer noch manchmal ruckeln. Morgen wird nochmal gereinigt dennoch stehen die Zeichen gut er meint ich hätte nochmal Glück gehabt und das würde schon werden. Ich fragte ob sich schon spähne entwickelt haben und er sagt ja aber nicht so, dass man jetzt alles neu machen müsse (Einspritzpume, Injektoren und was weiß ich noch alles. Was denkst du ??? Gruß Jimmy

Danke für die Info. Ich drück dir, wie alle anderen natürlich die Daumen. Technisch hab ich viel zu wenig Ahnung. In diesem Fall hast du ja die eine Erfahrung bei uns gelesen. Und das war teuer und wurde von der Versicherung bezahlt.

Der Pannendienst ist ja vom ADAC. Wie aber oben beschrieben, wäre mir eine Speicherung im N System neu. Das ist aber nun auch egal. Hauptsache dein Wagen übersteht das.
LG

Also, ich werde mich nochmal melden wie es letztendlich ausgegangen ist.
Gruß Jimmy

Oben