Da hat der Wachbär mich auf etwas gebracht: Wenn es ein Fehler wäre in Hinsicht auf Radgeschwindigkeiten und unterschiedliche Abroll-Umfänge, dann würde das ESP aussteigen und hier würde auch eine Warnlampe dranhängen. Wenn du also keine Warnlampe vom ESP hattest... dann hatte die Elektronik, die an den Rad-Sensoren dranhängt, auch kein Problem.
Das ESP wiederrum füttert höchstwahrscheinlich über ein Bus-System den Tempomaten.
Und warum sollte ein Fahrzeug in den Notlauf gehen wenn nur der Tempomat ein Problem hat? Da wird es wohl eher in Richtung Motor zu suchen sein... und wenn der plötzlich aus unerfindichen Gründen in den Notlauf geht, dann fliegt natürlich das Tempomat auch raus.
Das ESP wiederrum füttert höchstwahrscheinlich über ein Bus-System den Tempomaten.
Und warum sollte ein Fahrzeug in den Notlauf gehen wenn nur der Tempomat ein Problem hat? Da wird es wohl eher in Richtung Motor zu suchen sein... und wenn der plötzlich aus unerfindichen Gründen in den Notlauf geht, dann fliegt natürlich das Tempomat auch raus.