Alle: Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware J11 und T32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das stimmt.
Ich würde nur chippen wenn der Datensatz auf mein Motor individuell abgestimmt wird.
So ne Box von der Stange kommt nicht in Frage.
Nix für ungut, ist halt meine Meinung.

Schönes Wochenende
 
Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware

Hallo,

Bei der letzten Inspektion wurde bei mir ( j11 1,2 ) das Update durchgeführt, nun habe ich das Gefühl das der wagen mehr Sprit verbraucht.

Vorher Kahm ich auf ca. 6l /100km und nun sind es nicht unter 7,5l/100km.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware

Ich glaube, bei einem Update der Motorsteuergerätesoftware gehen die Lernwerte verloren.
Dadurch fährt das Fahrzeug im Moment wieder mit den Werksvorgaben zur Gemischaufbereitung.
Nach einiger Zeit sollte sich das Fahrzeug wieder auf deine Fahrweise anpassen, die Lernwerte speichern und dann auch wieder weniger verbrauchen.

Ich glaube, das sollte je nach Fahrprofil nach 1-2 Wochen passiert sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben