Alle: Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware J11 und T32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
@Wilber und @Radlerhai, wie ja schon weiter oben erwähnt, habe ich ein ähnliches Verhalten, muß mich allerdings relativieren: Das tritt nicht nur bei ~2000 U/min, sondern zwischen ca. 1800 und 2500 U/min auf.

Wenn man normal beschleunigt, merkt man davon recht wenig. Wenn man aber in diesem Drehzahlbereich vor sich her rollt und dann moderat Gas gibt, dann tut sich spürbar erstmal nichts. Drückt man auf die Tube, geht es wieder, allerdings mit etwas "Gummiband".

Ist zwar nicht schön, aber ich finde dieses Verhalten nicht so schlimm wie das Loch gleich beim Anfahren, welches jetzt verschwunden ist :). Zudem benimmt sich der Motor im unteren Drehzahlbereich jetzt etwas homogener.

Gruß, Holger
 
#83
@Jogibär, so direkt: nein (ist mir zumindest nicht bekannt). Ansonsten müsste man wissen, welches Baujahr / Baumonat Deiner ist (ein guter Platz für diese Angaben wäre die Signatur) und ob Du ihn neu oder gebraucht erworben hast.

Der Rückruf wurde damals per Brief angekündigt und der Vollzug beim :mrgreen: dokumentiert. Wenn Dir darüber gar nichts bekannt ist, wurde er entweder nach dem Rückruf gebaut, d.h. Du hast die aktuelle Software, oder er ist gebraucht. Dann sollte Dein :mrgreen: nachvollzeihen können, ob die Software aktuell ist wenn keine Unterlagen darüber dabei waren.

Gruß, Holger
 
#84
Hallo habe am 07 2015 meinen neuen Qashkai J11 bekommen 1,2 Maschine mir wurde nichts von den Rückruf mitgeteilt da ich immer probleme mit den Auto hatte ging wehrend der fahrt einfach aus wurde mir dann nach den 3 mal die neue Software draufgespielt leider zu spät jetzt steht er in der Werkstatt mit Motorschaden bin stinkt sauer :shok::mrgreen:
 

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#85
Das bei deinem keine neue Software aufgespielt wurde , und in speziellem Fall das hier beschriebene Update liegt daran , das es nicht für den 1,2 gedacht ist.

Hier handelt es sich nur um den 1,6 DIG-T der ein Update benötigt.

;)

Es scheint das dein :mrgreen: nicht so kompetent ist oder dir ein fehlerhaftes Auto verkauft hat.

War es ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen?

:quest:
 
#86
Ich war gestern beim :mrgreen: wegen Rückruf Radkasten. Bei der Gelegenheit haben sie bei meinem 1.2 DIG-T auch ein Update für die Motorsteuerung aufgespielt.

Danach meinte mein :mrgreen: das ich das kommende Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt bezüglich des Rückrufes wegen des Updates für die Motorsteuerung dann ignorien kann, da schon erledigt.
 

Melanie

Neues Mitglied
#88
Update Motorsteuer System

Hallo wurde mir im Dezember drauf gespielt weil ich so viel Probleme hatte leider zu spät im Februar hatte ich dann denn Motorschaden mein QQ ist 17 Monate am 07.03 kommt der neue Motor. Nun nehme ich den QQ nicht mehr zurück Schnauze voll bekomme negste Woche einen neuen QQ Motor 1,6 hoffe habe dann mehr Glück sonst nie wieder Nissan
 
#90
hi @ Dickschnautze, auch bei mir wurde im Zusammenhang mit dem Rückruf "Bremsschlauch " auch das Motor Update gemacht. habe den 1,2 DIG-T ;)
Woher deine Kenntnis das es nur für den !,6 DIG .T ist?
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben