QASHQAI J10: Fehlercode

Eine defekte Glühkerze kannst du ausmessen mit einem Multimeter.

Den elektrischen Anschluss an den Glühkerzen abtrennen und jede einzeln prüfen.
(Widerstandsmessung).

Wenn er nach dem start unrund läuft, liegt es aber nicht mehr an dem Glühkerzen. Die braucht man nur zum starten und durch die hohe Kompression zündet das Diesel Luftgemisch selbstständig. Bei warmen Motor braucht man gar keine Glühkerzen zum starten.

Die Glühkerzen glühen dann von alleine weiter , ohne Stromfluss., alleine über die hohe Temperatur im Brennraum.

Der Tempomatfehler wird bei fast allen Fehlern im Zusammenhang mit Motorsteuerung und Regelungsproblemen angezeigt.

Die Drosselklappe übernimmt die Regelung der Standdrehzahl und den Fahrbereich. Wenn da was klemmt hast du Drehzahlschwankungen im stand und Ruckeln beim fahren.

:(

ich bin heute früh eine längere Strecke gefahren ( mit gelber Motorkontrollleuchte ), danach hatte ich ne Pause von 15min gemacht.
Motortemperatur war auf mitte Anzeige.
Nach der Pause startete der Wagen ohne Probleme und ohne Fehler.
Also doch höchstwahrscheinlich eine Glühkerze nicht mehr so fit.

Hallo,

auch wenn die Frage schon was länger her ist würde ich dir gerne antworten. Vielleicht brauchst du oder jemand anderes sie noch.
Bei diesem Fehler sagt das Airbag-Steuergerät das es nicht mit seinem Strom bis zum Airbag im Lenkrad kommt. Also wird irgendwo eine Unterbrechung vorliegen. Da es sich um den Fahrerairbag handelt würde ich auf das Spiralkabel tippen. Dies ist eine sehr beanspruchte Stelle wo es schon mal zu einem Kabelbruch kommen kann. Der ein oder andere kennt das Teil auch unter dem Namen Schleifring.

MFG Jonny

Hab das gleiche Problem, was empfehlst Du da zu machen und was wird mich da der ganze Spass kosten? Danek, lg T.

Fehlercode F328, 012B und A815

Hallo liebe Qashqai-Freunde,

ich hatte gestern plötzlich eine aufleuchtende Motorkontrolllampe.
Folgende Fehler waren im Fehlerspeicher hinterlegt:
- F328
- 012B
- A815

Leider konnte ich keine Infos zu den Fehlern finden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße

Bindi

Autel CAN BUS Diagnose OBD2 EOBD Auto-Fahrzeug-Fehlercode-Lesegerät

bei Amazon um 37€ sollte in keinem Haushalt fehlen , ist Gold wert :cool:

Guten Tag, soll angeblich kein deutsches Menü haben, ist das richtig??

Danke, hanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich es max 1x im Jahr verwende und auch andere Geräte im Einsatz habe kann ich es gar nicht sagen ob es ein deutsches Menü gibt ...denke aber schon . Auf alle Fälle funkt das Gerät tadellos bei meinen QQs und Mazdas .

AutoLink AL319 - Autel-Trading.eu

Menüführung in mehreren Sprachen und DTC-Definitionen - Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch ...

Wie gesagt das Gerät ist optimal für den "Hausgebrauch" hab es auch immer mit als Boardwerkzeug wenn ich Urlaub fahre ( Erste Hilfe Koffer :) )

Hallo zusammen,

ich hatte folgenden Fehler im Fehlerspeicher:
Off-Topic:
P0202 $7E8 Generic Injektor Schaltung / offene Zylinder 2

Der Fehler trat auf, weil der Ladeluft-schlauch nach den Jahren spröde war und er den hohen Druck nicht mehr ausgehalten hat.
Das Fahrzeug lief danach im Not-Modus und ist natürlich schlecht Irgendwo auf der Autobahn :cautious:

Falls noch jemand den Fehler hat, dann weiß er ja jetzt bescheid ;)

Gruß
Chris

PS: Das Panzerband hat natürlich nicht geholfen und war nur für die Fahrt nach Hause :D

Anhänge

• 20190807_144728876_iOS.jpg
    20190807_144728876_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20190809_120447690_iOS.jpg
    20190809_120447690_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
Oben