QASHQAI J10: Fehlerhafte Aussentemperatur Anzeige

Kann ich nicht glauben .. bekommt zu viel Motorwärme ab.
Üblich ist m.W. ein Seitenspiegel (Unterseite).... manchmal ist da ein kleiner Knubbel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.qashqaiforum.de/threads/temperatursensoren.6008/page-2

Beitrag #16

Unter der vorderen Stoßstange

und ein weiterer:

 
Ok super, den habe ich schon entdeckt! Frage mich nur, warum die Temperaturanzeige anfängt zu spinnen, wenn die Wischanlage sprüht?!

Wenn der so weit vorne sitzt, macht es doch keinen Sinn das es am Sensor liegt!
 
Temp-Sensoren brauchen stabilisierte Spannung sonst würde Anzeige von Batterie-Last abhängen. Kann man auch anders korrigieren mit mehr Aufwand ...
Läuft die Wischanlage normal oder schwächelt? Ev. gemeinsame Sicherung oder Steckerkontakt?
 
Du hast Recht! DANKE. Die Wischanlage hat manchmal wenig Druck. Das muss daran liegen.

Was müßte ich jetzt genau überprüfen?
 
Oben