Off-Topic:
Einmal pro Jahr zum Service - und wenn sonst etwas Ernstes anliegt. Für den Temperaturfühler daher eher nicht... Gruß

War auch nur mal ne Frage zwischendurch , mir kommt es hier manchmal so vor als wenn manche Leute für alles zum Händler fahren ;)

BACK TO TOPIC

Eben, solange die Garantie läuft, mach ich nix selber - wofür hab ich Garantie (ok, mein :mrgreen: liegt auf meinem Arbeitsweg, ist ein "Umweg" von 100 m...).

Meinte eigentlich solche Kleinigkeiten wie: Es rappelt was oder warum ist das wohl so ? Wäre mir irgendwie zu blöd

Beim Neuwagen sieht man das auch anders als bei nem Gebrauchten ;)
Obwohl manche wirklich Flöhe husten hören. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her...

Zu Punkt 4:
Es wird wohl so sein dass das Steuergerät des QQ erstmal den letzten Wert anzeigt bevor er neue Werte am Fühler abfragt.
Dann ist da was defekt - oder es wird von Modelljahr zu Modelljahr geändert... Mein Außenthermometer zeigt immer die jeweils korrekte Temperatur an - auch nach langem Stehen...
Nachmittags mit Anzeige 11° abgestellt - morgens nach Zündung einschalten, Anzeige -1° - mit Anzeige 0° in der Tiefgarage morgens abgestellt - nachmittags nach Zündung einschalten, Anzeige 9° ...
es dauert ca. 5 Minuten bis nach Ausfahrt aus der Tiefgarage die korrekte Außentemperatur von 6° angezeigt wird - beim Fahren über den Berg zeigt die Anzeige die dort korrekte Temperatur von 3° an...
also alles, wie es sein soll...

P.S. an die Moderatoren...
kann der Titel dieses Themas auf "Nervige Außentemperaturanzeige" geändert werden? Habe eben vergeblich die Suchfunktion bemüht, die mir mitteilte, dass "Außentemperaturanzeige" nicht gefunden werden kann.... :icon_neutral:

Hallo,

ich war am letzten Freitag beim :mrgreen: wegen meinem Start/Stop. Ich sprach den Meister wegen der trägen Außentemperaturanzeige an. Er sagte mir, dass er anfänglich auch einige Sensoren gewechselt hat und das er von Nissan aus nicht mehr auf Garantie tauschen darf! "Es sei so normal" ! Es liegt an der Software und sei beabsichtigt. :icon_neutral:

Cruiser

Er sagte mir, dass er anfänglich auch einige Sensoren gewechselt hat und das er von Nissan aus nicht mehr auf Garantie tauschen darf! "Es sei so normal" !

Das kann ich nicht bestätigen. Klar ist, dass auch andere Nissan-Modelle mit diesem "Problem" kämpfen. Oft wollen das Kunden vorführen und im AH läuft alles perfekt. Stellen wir den Fehler fest, wird das protokolliert und Nissan zahlt. Mich verwundert die Aussage deines Händlers

Oben