QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

@wdk565

zum Kauf:
Scroll doch mal 10 Einträge zurück oder klick hier

zum Einbau:
Ich hab das Teil hier, nur leider meinen Qashi noch nicht.
Die Anfahrt sprengt allerdings Deinen Rahmen.

Software

ok... das Thema Software hat zwar hier und da durchgeschimmert aber irgendwie sind hier alle (oder fast alle) Modulbesessen...;) Würd mich mal interessieren ob man das ganz einfach mit einer Software regeln könnte... :quest: Das evtl. geöffnete Fenster beim abschließen dann automatisch hochfahren... :quest: oder am besten noch das man es einstellen kann ob sie hochfahren sollen oder nicht... Der ein oder andere lässt das/die Fenster im Hochsommer ja auch mal so ein Spalt offen...

Wie willst du das für jeden persönlich einstellen? Willst du deinen Schlüssel in deinen USB Schlitz am Rechner stecken :pardon: :quest:
Ich meine wenn gäbe es nur die Möglichkeit wahrscheinlich über Software zweimal antippen innerhalb von X Sekunden, dass Fenster komplett geschlossen werden, aber das wird wohl Nissan machen müssen und da hoffen wir dann höchstens im neuen Qashqai drauf.

naja gut... man könnte es bestimmt so machen das es jeder selbst z.B. über`s Connect einstellen kann... da könnte man bestimmt eine Sparte für machen... oder ist das schon übertrieben? So eine Art wählbare Automatik ob sie nun ganz schließen sollen oder nicht und das dann bei nein halt manuell eingestellt (also so wie es jetzt ist) werden kann... Einfach einen Knopf dafür in der Tür könnt ich mir auch vorstellen... Ich glaub das wär eher was für die Wunschliste des neuen Qashqai jetzt...

...mir würde es reichen, wenn die Fenster schon bei der Radiostellung rauf/runter gehen würden (ebenso die Spiegel einklappen) und nicht unbedingt nur bei Zündung...
...Könnte man das nicht beim :mrgreen: "umklemmen" bzw. umprogramieren lassen?

Habs heute endlich mal geschafft, bei meinem :mrgreen: vorbeizuschauen. Ließ den Elektriker kommen und fragte ihn, ob es möglich ist bzw. wie aufwendig es wäre, die FH und die Spiegel von Zündung auf Radiostellung umzuklemmen.

Da muß ich mal kurz im Fahrzeug nachsehen, wie es angesachlossen ist, meinte er. Machte einen nicht sonderlich kompetenten Eindruck, der Mann.
Er klappte den Sicherungsdeckel im Innenraum weg, las ein wenig auf ihm und meinte dann, das würde wohl übers Steuergerät gehen, und somit wäre es nicht sinnvoll, es umzuklemmen bzw. umzuprogramieren weil:

"...das Steuergerät dann immer Strom zieht und die Batterie dann schnell leer wäre, wenn ich in der Radiostellung eine Weile stehen würde...!"

Hä? Warum soll das Steuergerät Strom ziehen, wenn ich die Fenster und die Spiegel nicht betätige??? Nur weil sie angeschlossen sind? Gut, es liegt Strom an, klar - wird ja aber nicht dauernd "gebraucht"...

Wenn ich mit eingeschalteter Zündung stehe und auf jemanden warte (heute aktuell Frauchen beim Doktor), kann es ja sein, dass nach einer halben Stunde oder so die Batterie alle ist, weil da eine ganze Menge anderer Sachen mit drauf sind. Aber ich werd doch die gleiche Zeit in der Radiostellung stehen können? Oder ist die Batterie dann ebenso schnell alle?

Wäre ja das gleiche, wenn die Sachen an 30 angeschlossen wären. Dann würde der Wagen auch nicht mehr anspringen! Leuchtet mir nicht ein. Die Hupe z.B. ist ja auch auf 30 - und hupt nur, wenn ich drücke!

Oder, wenn ich das "berühmte" Modul einbauen lassen würde - was ich nicht will - wäre die Batterie ja auch gleich leer, oder?

Mich ödet es einfach an, dass ich, wenn ich die Fenster etwas schließen oder öffnen will, weil es warm ist, jedesmal die Zündung einschalten muß! Und ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Umklemmung" nicht gehen soll! :(

Mich ödet es einfach an, dass ich, wenn ich die Fenster etwas schließen oder öffnen will, weil es warm ist, jedesmal die Zündung einschalten muß! Und ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Umklemmung" nicht gehen soll! :(

Sehe ich auch so. :cool:

Mit Start/Stopp ist es einfach: Anhalten, Frauchen rauswerfen, Wagen geht automatisch aus und bei Bedarf wieder an. Alles läuft fein weiter.

Wo ist eigentlich das Problem, den Schlüssel 5 mm weiter zu drehen um die Fenster zu öffnen?

Ich steh glaub ich grad am Schlauch :)

Ich hab nix automatisches (will ich auch nicht)! Nur den/die Schalter in der Tür. Parke irgendwo, Zündung aus, Radiostellung. Ich will dann die Fenster auf- oder zu machen, geht nicht. Zündung an, Fensterheber betätigen, Zündung aus, z.B. auf Frauchen warten. Wird warm, Fenster wieder auf. Geht nicht! Zündung an, Fenster auf, Zündung aus! Nach einer Weile ziehts, Fenster ein bißchen zu. Geht nicht! Zündung an, Fenster zu, Zündung aus. Usw. usf.:(

Das nervt! Also umklemmen auf Radiostellung, das Fenster rauf und runter geht, ohne die Zündung einzuschalten! Aber umklemmen soll angeblich nicht gehen...:quest:

Runter vom Schlauch? ;)

Oben